Seit 4 Tagen heute der 5 Tag geht Internet nicht?

Sascha8787  27.08.2023, 05:02

Was waren denn die Diagnosen vom Kundendienst und vom Techniker?

RammleYanko
Fragesteller

Der Techniker sagte er müsste sich den Verteiler an der Straße angucken.

5 Antworten

In der Regel ist die Telekom, was Lösungen angeht, relativ willig. "Ich will mein Geld zurück" oder "ich will aus dem Vertrag" das sind hier weniger konstruktive Lösungen. denn a.) hast du davon kein Internet, und b.) wenn es ein Problem mit der Leitung gibt,. wird von 1und1 bis Vodafone dir kein anderer Anbieter Internet machen können.

Frag höflich bei der Telekom nach, ob du nicht eine Ersatzleistung erhalten kannst wie einen Surfstick, den man in den Router oder PC stecken kann, oder wenn du mit dem Mobilfunk Kuinde bei der Teleom bist, entsprechend Extra-Datenvolumen etc.

lg, Anna

Hallo RammleYanko,

was genau hat der Techniker denn festgestellt? Was haben die Kollegen festgestellt?

Liegt es an der Verkabelung im Haus? Ich freue mich auf deine Antwort.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Abwarten und Tee trinken, dir steht auch eine kleine Entschädigung zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was hat der Techniker gesagt als er vom Verteiler wiedergekommen ist? Also die richtige Diagnose? Wo liegt der Fehler?

Wenn du keine Informationen hast, oder sie nicht richtig verstanden hast, dann ruf einfach nochmal die Hotline an (ist ja rund um die Uhr erreichbar). Irgendwo muss es ja dran liegen.

RammleYanko
Fragesteller

Der Techniker kam nicht wieder zurück. Die Hotline ist an der Störung dran hieß es. Wann genau es behoben wird, wurde nicht berichtet.

Sascha8787  27.08.2023, 05:16
@RammleYanko

Sind halt nicht so viele Informationen, was, wann gemacht wurde. Seit 5 Tagen ist ja schon recht lange. Zur Not ruf einfach nochmal an und frag ob das Problem schon lokalisiert wurde, wo es liegt, und wann es voraussichtlich behoben sein wird. Vielleicht haben das Problem ja auch mehrere in deiner Region. Kannst du alles erfragen.

Aus der "Leistungsbeschreibung MagentaZuhause" https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/50952.pdf "Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97% im Jahresdurchschnitt."

Die Leitung darf also knapp 11 Tage (10d 22h 59m) im Jahr ausfallen ohne dass Du Ansprüche geltend machen kannst.

Allerdings wird die Entstörung i.d.R. trotzdem schneller gehen.

Woher ich das weiß:Recherche