seilfett auf vorhandenen rost?

2 Antworten

Ohne Vorbehandlung sieht es nach außen besser aus aber du verlierst gleichzeitig die Übersicht über den tatsächlichen Status.

marcello1701
Fragesteller

also hemmt und schützt seilfett den rost nicht?

xdanix77  03.09.2022, 16:25
@marcello1701

Vermutlich ein wenig, bei Bitumen und ähnlichem aushärtenden Schutz wird dadurch alles nur schlimmer.

xdanix77  03.09.2022, 16:35
@marcello1701

In Österreich habe ich damit bisher noch nie Probleme gehabt, vermutlich hängt das von Alter und Erfahrung des Prüfers ab.

Natürlich sollte die Suppe aber nur dort kleben wo es unbedenklich ist (keine beweglichen Teile, nicht am Auspuff, Bremsen, etc.).

jloethe  03.09.2022, 17:10
@marcello1701

die haltbarkeit ist sehr begrenzt wird durch Regen abgwaschen und landet in der Umwelt. Mechanisch reinigen oder wenn es dir das Wert ist Eisstrahlen und dann nochmal neu unterboden lackieren.. anschliesend steinschlagschutz auftragen..

marcello1701
Fragesteller
@jloethe

das zeug hält sicher ein halbes jahr oder länger oder? mehr wünsche ich mir auch nicht

es ist ein altes auto will nur noch 1-2 mal durch den tüv kommen

lg

xdanix77  03.09.2022, 18:12
@marcello1701
es ist ein altes auto will nur noch 1-2 mal durch den tüv kommen

Dann kannst du dir das Seilfett an den gezeigten Stellen auch sparen, dort sollte in 1-2 Jahren auch nix durchrosten.

marcello1701
Fragesteller
@xdanix77

danke dir das auto ist 24 jahre alt ein opel astra gcc.

der prüfer hat such gesagt ihn wundert es das er so wenig rost hat^^

Mechanisch entrosten, Rostumwandler drauf, Grundierung, Farbe, Unterbodenschutz

Alles andere ist Pfusch.

marcello1701
Fragesteller

mache es nur um den rost bisschen zu hemmen wegen den tüv nächstes jahr