Wie kann ich meine Gitarrensaitem reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt sind die Saiten? 2-4x pro Jahr gehören sie ohnehin gewechselt.

Ansonsten würde ich z.B. empfehlen, die Saiten nach jeder Übungs- / Spieleinheit mit einem trockenen Tuch abzureiben und außerdem kann zB. ein Produkt wie Fast Fret helfen. Das erzeugt eine Schutzschicht und die Saiten werden nicht so sehr vom Handschweiß angegriffen.

Ich würde mal sagen, die Saiten haben es hinter sich. Mit Reinigung ist es nicht getan, besser, du investierst ein paar Euro in einen neuen Satz Saiten.
BTW: Das Griffbrett lechzt auch nach einer intensiveren Pflege!

Woher ich das weiß:Hobby