Wie kann man Rostflecken auf Geschirr entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mal Coca Cola in einen (Weichen!!) Schwamm gießen und versuchen, vorsichtig zu schrubben. Oder Versuche mal milde Zahnpasta, das könnte gehen.

Lg

Super Antwort.

Es ist schon eine Weile her, doch mit Zahncreme hat es tatsächlich funktioniert.

Cola habe ich eigentlich auch immer im Haus. Das werde ich bei dem nächsten Fleck ausprobieren! :-)

@RosaMora

Bei mir hat es bis jetzt auch immer funktioniert, vor allem bei Silbergeschirr geht milde Zahnpasta sehr gut.

Ps: Danke für 'Hilfreichste Antwort' :-))

Lg

Gib mal etwas Wasser in den Teller, soviel, dass der Rost bedeckt ist, dann gib ein Tütchen Backpulver hinein, etwas verrühren, stehen lassen, am besten über Nacht, dann sollte der Rost weg sein!

Ich hab auch schon mit dem Putzstein Rost weg gekriegt!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Vielen Dank für die Antwort.

Backpulver hatte ich auch ausprobiert, mit Essig vermischt.

Bei mir hat das kein Ergebnis gebracht.

Die beste Lösung für mich war Zahnpasta (Sensodyne). Nach kurzem Einreiben war der Rost in Sekungen verschunden.

@RosaMora

Aah ja, suuper!! Hab ich wieder was gelernt, dja, man lernt halt eben nie aus!!!

L.G.Elizza

Rostflecken von Sprühdosen oder vergessenen Münzen auf Waschbecken oder Badfliesen lassen sich mit einem Tropfen Perlweiss super einfach wegpolieren

Perlweiss habe ich nicht da, doch mit einer anderen Zahnpasta werde ich es versuchen.

Ob das auch mit einem Bleaching-Stift funktioniert?

Sie haben mit mit dem Tipp, etwas aus dem Bad zu verwenden auch darauf gebracht, es einmal mit Waschmittel zu probieren.

Vielen Dank für die Antwort.

Mit Zahnpasta hat es tatsächlich funktioniert. Innerhalb von Sekunden war der Rost verschwunden!

(Und das nachdem ich es mit Härterem versucht habe!)

In der Spülmaschine geht´s nicht weg? Ich würde mal mit einem Schmutzradierer rangehen, oder den Teller mit etwas Reinigungsbenzin abreiben. Zahnpasta als mildes Scheuermittel wäre vielleicht geeignet. Oder Backofenspray würde mir noch einfallen, welches ich über Nacht einwirken lassen würde.