Rost entfernen hausmittel

3 Antworten

nimm einen eimer kippt den halbvoll mit Cola keine light oder Zero Werkzeug rein und am nächsten tag tadaaaa

siddy14
Fragesteller

nur cola oder noch was mit rein?

Die beste Lösung ist, wenn du Essig nimmst und in ein Eimer gießt. Danach legen sie das Werkzeug hinein und am nächsten Tag ist der Rost so gut wie weg.

Das hängt davon ab - was Du unter "starkem Rost" verstehst - Cola hilft bei leichtem Rost : Die Phosphorsäure (übrigens sehr schlecht für die Knochen und den Körper alllgemein) entzieht dem Rost den Sauerstoff - das gleiche Prinzip bei Oxal- oder Ascorbinsäure!

wenn es schon Blasen geworfen hat wirst am mechanischen Entrosten nicht herumkommen!