Rostflecken in der Badewanne, wie bekomme ich sie weg?

2 Antworten

Wahrscheinlich haftet er durch Kalk, ich würde mal einen mit Essig getränkten Lappen/Küchentuch für ein paar Stunden dorthin legen. Wenn der Rost im Kalk haftet, dann geht es vielleicht weg.

Rostflecken in Waschbecken oder Wanne gehen mit einer Mischung von 1:1 aus Essig und Borax wieder weg. Etwas einwirken lassen und danach gut nachspülen. Andere braune Ablagerungen mit sauerer Milch übergießen. Eine Stunde einwirken lassen und mit viel Wasser nachspülen. http://www.bergmann-gebaeudereinigung.de/badewanne-1.html

Badewanne Wasserhahn Problem, hilft wer?

Also am Wasserhahn der Badewanne ist ein schlauch mit duschkopf, den man nicht entfernen kann, doch als ich eben baden war fing er nach abstellen an nicht auf zu hörenlzu tropfen. Hab warm und kalt echt fest zu gedreht, aber tropft immer noch. Was nun?

...zur Frage

Rostflecken von Fliesen entfernen

Hallo , ich wollte nur einmal wissen , ob mir jemand sagen kann , wie man Rostflecken von Fliesen entfernen kann. Normal putzen reicht nicht. Hat da irgendwer ein Tipp?

...zur Frage

Brauner Fleck in Badewanne

Der Wasserhahn meiner Badewanne ist nicht 100%ig dicht und daher tropft das Wasser ab und zu in die Wanne rein. Da das Wasser aber vom Rost oft braun ist, hat sich in der Wanne ein häßlicher brauner Fleck gebildet, den ich mit den üblichen Haushaltsreinigern beim besten Willen nicht wegbekomme.

Mit welchem Spezialmittel wird die Wanne wieder strahlend weiß?

...zur Frage

Wie lang Essig auf Jeans lassen wegen Rost-Entfernung?

...zur Frage

Wie kann man einen Rost-Fleck aus einem hellblauen Hemd entfernen?

Bin auf der Baustelle an einem verrosteten Gitter vorbeigestreift. Ist das Hemd jetzt hin?

...zur Frage

Rost von Dosenöffner entfernen, aber wie?

Ich hab mir gerade eine Dose Lychees aufgemacht, die am ablaufen war. Dabei fiel mir auf, dass der Dosenöffner ziemlich rostig ist. Würde ich gern wegmachen, aber wie? Das Ding ist so verschnörkelt, dass ich nicht weiß, wie ich da überhaupt putzen kann - und dann noch: womit putzen? Was entfernt den Rost?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?