Kann man Rost übermalen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es noetig wird mit "Hammerschlag" den Rost zu entfernen, dann lass die Finger davon und erklaere deine Hanteln als Schrott.

Flugrost mit Drahrbuerste und oder mit "Rostumwandler" einstreichen.

Danach abbuersten und mit einer Eisenoxid Farbe grundieren.

Als Schlussanstrich einen guten schwarzen Lack auf der Grundlage Alkyd und du hast wieder Freude an deinen Hanteln.

Alles andere wird Murks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zetra  15.07.2020, 17:56

Danke fuer den Stern.

Rost kann man nicht übermalen.

Den Rost würde ich mit einer Drahtbürste abschleifen. Essig nutzt da nichts. Und hinterher würde ich mir irgendeine Lackspraydose aus dem Baumarkt kaufen und damit die Gewichte einsprühen. Sonst sind die bald wieder zugerostet.

erst den Rost entfernen, danach kannst du dann übermalen