Mit Essig + Wasser Bildschirm reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinen Kübel Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel( ich verwende immer Pril) und feucht, aber nicht nass, darüberwischen. Mit trockenem Tuch (Geschirrhandtuch) nachwischen.

ewigsuzu
Fragesteller

Hab mir im End dasselbe gedacht in den tft lösungen sind nämlich tenside und was hat Spülmittel genau tenside xD

Ein wenig Spülmittel oder milde Flüssigseife ins Wasser oder direkt Bildschirmreinigungstücher. Ich verwende immer wenig Spülmittel.

ewigsuzu
Fragesteller

Nie Probleme gehabt? wie stark verdünste dass? Son ganz normales 0815 Spülmittel.

Essig ist eher nicht gut...das kann man machen wenn die Abdeckung aus Glas ist,was sie aber heutzutage nur in wenigen Fällen ist..essig würde Plexieglas oder Kunststoff angreifen....Falls du oder jemand aus dem Haushalt Brillenträger ist,habt uhr bestimmt Brillembutztücher da...gibt die feuchten und die trockenen..die annst du beide für den Bildschirm nehmen

ewigsuzu
Fragesteller

Nein die kann man nicht nehmen weil die ne Alkohol und Zitronenlösung besitzen genauso wie Glasreiniger, da ne Brille ja aus Glas ist.

elflein72  24.05.2021, 13:59
@ewigsuzu

also meine tun das nicht,denn die sind extra für Kunststoffgläser gedacht...und die meisten Brillen sind ebven nicht mit Glas sondern mit Kunststoffgläser

ewigsuzu
Fragesteller
@elflein72

Nein die Kunststoffgläser muss man extra bestellen, da sie teurer sind. Und normales dickes Kusntstoff hat kein Porblem mit vertdünntem Essig.

elflein72  24.05.2021, 14:25
@ewigsuzu

da bist du irgendwie falsch informiert... 90% aller brillengläser werden heutzutage aus Kunststoff hergestellt...

ewigsuzu
Fragesteller

aber danke für die Antwort. ^^ und stimmt Essig wirkt aggressiv auf Gummi und Kunststoff habe ich selber mal gut austesten können, aber man solls ja verdünnen. Hmm naja denk mal ich lass das lieber XD