Kann man mit destilliertem Wasser ein Monitor Bildschirm abwischen?

2 Antworten

Du kannst auch normales Leitungswasser nehmen. So lange das Tuch nur feucht und nicht durchnässt ist, besteht keine Gefahr etwas kaputt zu machen.

Die Oberfläche eines Bildschirms ist immer Plastik oder Glas und ist nicht Wasserempfindlich. Es darf nur kein Wasser in Ritzen laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker

Ich nehme dafür einfach etwas Glasreiniger, ist auch OK.

Sperax
Fragesteller

Würde ich nichtmehr nehme bzw. mich nochmal informieren, sollte wie ich es gelesen habe die Beschichtung kaputt machen!

IchDirk  22.12.2023, 07:15
@Sperax

Da die meisten (Nicht-Gamer) Monitore keine zus. Beschichtung besitzen, wird hierbei nichts abgetragen. Die Oberfläche besteht meist aus angerautem Acrylamiden-Verbindungen (Acrylharzverbindung) und ist bedingt Laugenbeständig (Aussage von LG).