4k Hdmi Kabel für Full HD Monitor?
Guten abend,
eine kurze Frage, kenne mich mit der Technik leider nicht so aus.
Ich möchte gerne mein Tablet mit mein Bildschirm verbinden über Kabel, ich habe ein Full HD Monitor also seine maximale Auflösung ist 1920x1080. Wenn ich aber eine kaufen will, finde ich zwar Adapter, aber für 4k Bildschirme. Da wollte ich fragen, ist es trotzdem kompatibel? Oder gibt es da irgendwelche Probleme? Oder kann ich ohne Probleme benutzen?
mit freundlichen Grüßen :)
5 Antworten
Nicht HDMI verwenden. 😱 HDMI hat diverse Nachteile im Vergleich. Besonders wenn du eine Nvidia Karte oder G-Sync Monitor hast.
Da muss ein VESA zertifiziertes DP Kabel her. 😉
Ja ist trotzdem kompatibel :)
Ja, das funktioniert auch mit Full HD (1920 × 1080).
Welche Auflösung schickt denn dein Tablet an den Screen? Und was für ein Tablet ist das? Und was für ein Kabel ist das genau? Und in was für einen Adapter steckst du das HDMI-Kabel?
Also ich habe ein Samsung Tablet (Samsung Tab A7) und laut Google hat es eine Auflösung von 2.000 x 1.200.
Ich habe Kabel so in Mediamarkt und Amazon geschaut, sind so USB C auf HDMI Kabel mit 4k. Mein Tablet hat ein USB C Anschluss und mein Monitor HDMI.
Ich hoffe diese Infos sind genug ^^
noch eine kleine blöde Frage: Auch wenn mein Tablet eine höhere Auflösung hat (2000x1200), kann es mein Bildschirm (1920x1080) ohne Probleme wiedergeben, richtig? ^^
Ja geht
Nicht HDMI verwenden, das hat miserable Nachteile