Darf ich meinen BIldschirm abwischen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem leicht angefeuchteten (nicht triefend nassen!) Tuch ohne starkem Druck grundsätzlich kein Problem, kann allerdings Schlieren hinterlassen.

Optimal ist für solche Zwecke aber ein spezieller Displayreiniger samt Mikrofasertuch. Und wenn es nur Staub ist, und keine anhaftenden Verschmutzungen, dann bevorzuge ich den Swiffer Duster.

Natürlich kannst du das. Mikrofasertuch, etwas nass machen und abwischen. Reinigungsmittel nur dann, wenn es explizit dafür geeignet ist. Wenn du kein Mikrofasertuch hast, sondern nur Küchenpapier, musst du aber beim Trocknen sehr aufpassen, weil das im trockenen Zustand ziemlich rauh ist. Auch im nassen Zustand nicht fest aufdrücken.

Das sollte kein Problem sein, solange das Tuch nicht komplett nass ist sondern leicht feucht.

leicht feucht und am besten ein Mikrofasertuch.

Du kannst deinen Bildschirm mit einem LEICHT angefeuteten Tuch reinigen, dabei nit zu fest drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung