Gürtelschnalle WK 1. reinigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Messing-Schnalle Rost angesetzt hat, würde ich mir Gedanken machen woraus die wirklich besteht.

Reinigen kannst du die vielleicht in Zitronensäure, auf jeden Fall etwas saures. Aber Spuren werden auf jeden Fall zurück bleiben. An den Stellen, wo Oxid bereits entstanden ist, ist das Grundmaterial beschädigt. Mit einer Bürste oder so wäre ich vorsichtig, wenn dann nur Kunststoffbürsten aus der Küche verwenden. Mit Metall darfst du da nicht ran gehen, Messing ist sehr weich.

Zahncreme, Baumwolltuch und Muskelschmalz.