Angelaufene Gürtelschnalle - wie bekomm ich sie sauber?

4 Antworten

In puren W5 Multi Fett Reiniger ( gibts bei Lidl ) einlegen und ab und zu mit einem weichen Lappen abreiben. Nachher gut Abspülen.

Kann man sie in Wasser legen, dann kannst Du sie in Silbertauchbach tauchen, aber bitte nur ganz kurz, dann mit sehr warmen Wasser gründlich (wichtig) abspülen und nachpolieren. Ist das Metall der Schnalle aber sehr dem Gürtel nahe, dann unterlege sie mit starker Kunststoffolie oder Alufolie und nimm ein ausgedientes Bürstchen, nimm etwas Tauchbach auf und bestreiche sie vorsichtig damit. Dann hinterher mit gereinigter Bürste möglichst heißes Wasser draufbringen um sie gründlich vom Tauchbach zu befreien, und immer wieder abtrocknen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

seifenlauge bzw in Geschirrspülmittel und wasser legen

Metalle bekommt man gut mit etwas Zahnpasta oder Zitronensaft auf hochglanz

SnowWhiteQueen
Fragesteller

so hab mal ein bisschen Zahnpaste auf die betreffenden Stellen geschmiert, lass das mal ein bisschen einwirken, hat denn jmd ne Ahnung was das für ein Material sein könnte?