Angelaufene Gürtelschnalle - wie bekomm ich sie sauber?

3 Antworten

seifenlauge bzw in Geschirrspülmittel und wasser legen

Kann man sie in Wasser legen, dann kannst Du sie in Silbertauchbach tauchen, aber bitte nur ganz kurz, dann mit sehr warmen Wasser gründlich (wichtig) abspülen und nachpolieren. Ist das Metall der Schnalle aber sehr dem Gürtel nahe, dann unterlege sie mit starker Kunststoffolie oder Alufolie und nimm ein ausgedientes Bürstchen, nimm etwas Tauchbach auf und bestreiche sie vorsichtig damit. Dann hinterher mit gereinigter Bürste möglichst heißes Wasser draufbringen um sie gründlich vom Tauchbach zu befreien, und immer wieder abtrocknen

In puren W5 Multi Fett Reiniger ( gibts bei Lidl ) einlegen und ab und zu mit einem weichen Lappen abreiben. Nachher gut Abspülen.

Wie bekomme ich Fremdlack von meinem Auto ohne meinen eigenen Lack zu beschädigen?

Ein Fahrzeug hat meinen Wagen wahrscheinlich beim ausparken gestreift. Mein Auto ist silbermetallic lackiert und nun ist ein großer Streifen grüner Lack von einem anderen Auto an mein erst 1 Jahr altes Auto geraten. Wie kann ich diesen entfernen ohne meinen eigenen Lack zu beschädigen?

...zur Frage

Lack von PVC entfernen. WIE?

Hallo, habe heute was mit Spraylack (schwarz) lackiert und trotz Unterlage zieht sich nun am Ende der Unterlage ein grauer Schleicher über meinen PVC-Boden. Da müssen wohl doch einige Lackpartikel über die Unterlage hinaus gewandert sein. Jetzt meine Frage wie kann ich den Schaden wieder beheben? Bringt Aceton was? Oder gibt es andere Haushaltsmittel? Habe große Angst den Boden zu beschädigen und noch mehr Unheil anzurichten :(

Bin über jeden Tipp dankbar (:

...zur Frage

Nagellackreste entfernen?

Ich hab mir gerade mit sehr viel mühe die Nägel lackiert, nur ist auch heute ( wie jedesmal :D ) Lack an den Rand gekommen also so ein bisschen auf die Haut. Sieht nicht sehr schön aus, aber ich will nicht den ganzen Nagellack wieder entfernen und neu drauf machen deswegen. Wie krieg ich die Ränder jetzt wieder weg, OHNE den Lack auf meinen Nägeln zu beschädigen ?

...zur Frage

Welcher Gürtel für diese Gürtelschnalle / Gürtelschließe ?

Ich habe diese Gürtelschnalle bekommen allerdings weiß ich leider nicht was für einen Gürtel ich dafür nehmen kann und wie dieser angebracht wird und woher ich einen passenden bekomme. Ich bin dankbar für jeden Rat.

...zur Frage

Wie kann ich lack entfernen ohne denn darunterliegenden lack zu beschädigen

Es handelt sich um einen Downhill/Freeride Rahmen er wurde schwarz lackiert aber der original lack ist noch vorhanden kann mir jemand einen Tipp geben wie ich denn schwarzen lack herunter bekomme ohne denn original lack dabei zu beschädigen

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

2 Lackschicht entfernen?

Wie auf dem Bild gut zu erkennen hat der Wagen iwann mal einen sehr persönlichen Anstrich bekommen. Ich gehe davon aus ,dass einfach über den Originallack drüber lackiert wurde. Meine Frage ist nun folgende. Wie bekomme ich die obere Lackschicht sauber an ohne den Lack darunter zu beschädigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?