Wie bekomme ich den Lack vom Fahrrad?

5 Antworten

Salue

Du musst davon ausgehen, dass der darüber gestriche Lack den Originallack beschädigt hat. Jeder Lack braucht ja auch Luft und er sollte elastisch bleiben (Wärme-Kälte-Differenzen).

Allen Lack entfernen und dan seriös grundieren und in Deiner Wunschfarbe spritzen.

Das geht sogar noch schneller und einfacher und ist eine seriöse Lösung, die Dir dann auch Freude macht.

Viel Erfolg und bleibe gesund

Tellensohn

Ohne den darunter zu beschädigen wirst du das nicht schaffen, nein.

Aber du kannst es ja mal sandstrahlen (lassen) und dann neu lackieren, dann ist das sehr sauber und ansehnlich ;-)

Ohne den darunterliegenden Lack zu beschädigen wird es kaum gehen. Du könntest den schwarzen Lack mit Schleifpapier ab schleifen aber ob der Lack darunter damit erhalten bleibt kann ich dir nicht versichern.

nö, den Altlack wirst du nicht retten können. Da Entlackungsprodukte Lösungsmittel enthalten, wird alles eingeweicht, und somit abgelöst

Du kannst Abbeizer nehmen, aber der ist doof und erkennt nicht , wo er aufhören soll....

Dein Grundlack geht damit auch ins Nirwana.

Die Chancen stehen gegen null.