farbe mit aceton entfernen alternative?

2 Antworten

Wenn du mit dem Aceton nicht vorsichtig um gehst schadet es dem alten Lack genau so.

Wenn das mit Aceton gut funktioniert und der alte Lack nicht angegriffen wird, dann würde ich dabei bleiben. Die alten Lacke waren oftmals sehr robuste Einbrennlacke. Aber mach das im Freien und zieh feste Gummihandschuhe an, weil Aceton die Haut entfettet. Aceton ist unter den Lösemitteln noch eines der harmlosesten. Daß Aceton sehr leicht entzündlich ist, weißt Du ja, steht auch auf der Dose.