Roller Lackieren mit Spraydose?

4 Antworten

Hallo,hier mal ne Anleitung wenn es vernünftig aussehen soll.

Also erst Roller anschleifen mit 180 ziger Papier,tiefere Macken ausspachteln und nach dem trocknen mit 180 ziger schleifen.Wenn glatt dann mit 200ter oder 220ger Papier nass schleifen bis die Spachtelstelle super glatt ist.Ansonsten sieht man hinterher die Spachtelstelle.Anschließend mit einen Staubbindetuch den ganzen roller entstauben und anschließend mit einen feuchten Lappen den Dreck abwaschen.Optimal wäre wenn du Druckluft hast,dann läßt sich der Dreck aus jeder kleinsten Ritze entfernen.Du brauchst jetzt eine sauberen ,trocknen und staubfreien Raum zum lackieren.Wenn nicht vorhanden,dann lass das ganze sein,ansonsten sieht dein Roller hinterher aus wie nen Hintern von ner alten Oma.Du brauchst jetzt eine Epoxy Zweikomponenten Grundierung,ansonsten kannste die Farbe so wieder abkratzen,die hält nicht.Der Roller muß jetzt 24 Stunden trocknen.Geh mal davon aus das du mit ner Dose lackieren willst.Vorher gut schütteln und dann den Roller einnebeln,nicht deckend lackieren.Wenn der Lack nach ca.15 min.leicht angetrocknet ist,dann kannste mit dem zweiten Durchgang anfangen.Dose vorher wieder gut schütteln und dann im Abstand von ca.30 cm.im Kreuzgang lackieren.Vorsicht vor Läufer,gleichen Abstand und Geschwindigkeit beibehalten.Jetzt ist wieder mindestens 24 Stunden warten angesagt,damit der Lack richtig trocknen kann.Wenn du gut lackiert hast,dann brauchst du kein Klarlack,dann kommt der Glanz von ganz alleine.So,dass wärs erstmal,ist schon wieder mehr geworden als ich schreiben wollte.Gutes Gelingen! -:)

MKbln  12.04.2012, 11:12

Hast du so Deinen Roller lackiert? Das Ergebnis würde ich gerne mal sehen.

das würde ich nicht machen du wirst nicht lange freude daran haben. für einen kurzen moment sieht es gut aus aber dann geht es sehr schnell und es sieht sch... aus

Tach,

von so nem Rumgebastel würde ich dringend abraten.

Bit irgendwelchen Sprühdosen sieht das nachhe aus, wie Schei.ße.

Wenn du unbedingt was machen willst:

Kauf dir ne Zubehörverkleidung (sowas gibts ab ca 100€)

Wenn du die original Verkleidung lackieren willst, musst du den Roller eh zerlegen.

Leg dann die original Verkleidung geschützt z.B. in den Keller.

An der nachgekauften Zubehörverkleidung kannste dich dann auslassen.

Erst sollteste die Verkleidung Probeweise unlackiert montieren, um zu gucken ob Alles passt.

Danach die wieder abgebauten Teile bearbeiten.

I Groben hat Diddy das beschrieben.

Du musst dazu auch die RICHTIGE Grundierung nehmen.

Einfach irgend n Baumarkt Lach da drauf kleckern, wird aussehen wie ..... - es sei den, man will extra so n Effekt haben.

So n Teil selbst Lackieren wird zu keinem guten Ergebnis führen.

Selbst dann, wenn das einigermaßen ordentlich lackiert wäre, wäre dein Röller mit ner andersfarbigen Originalverkleidung beinahe unverkäuflich.

Wer würde einen Markenroller in hobby Heimarbeit lackieren??

NUR einer, der sich gemault hat.

D.h.: jeder der n gelackten Roller sieht muss den Eindruck haben "Unfallkarre"

Deshalb der Tip, mit der Zubehörverkleidung, damit du das wieder Umbauen kannst, wenn du den Roller mal verkaufen willst.

Auch ohne Umbauen kannst du einen möglichen Käufer dann beruhigen. Du kannst sagen: guckst du, hier ist die Ori.Verkleidung, die is heile.

Ich würde anraten:

Ne Zubehörverkleidung nehmen und die dann FOLIEREN lassen.

Sowas kanste auch z.B. bei Werbefutzies machen lassen.

gurgel mal danach.

Mit Folieren kann man fast alles machen. auch sowas wie ne Carbonoptik usw.

Das kannste auch mit deiner Ori-Verkleidung machen lassen, weil das nachher mit nem Heißluftfön wieder ab geht,

Das Folieren von so nem Roller dürfte nicht mehr wie 250 - 300 € kosten.

N ganzes Auto liegt so bei 600 - 900€.

Ich hatte damals meinen Firmenbulli rundrum mit meiner Werbung mehrfarbig rappelvoll machen lassen. Das hat komplett 400€ gekostet.

So n Roller lackieren ist garantiert nicht mal eben mit ner Sprühdose für 10€ und draufkleckern getan.

Wenn man das wirklich ordentlich lackieren würde, biste alleine für die Materialien usw. schon fast 100€ los. +die Zubehörverkleidung.

Da kommste mit Folieren sicherlich günstiger und besser weg.

Korrekt vom Fachmann ausgeführt gibts i.d.R. Jahre Garantie auf die Folierung.

Das is UV (Sonne) und Waschanlagenfest (beim Roller nich ganz so wichtig)

lass das wenn du keine Ahnung von Lackieren hast... Aber wirklich... ^^ es sei denn dir isses egal wenns nachher noch schlimmer aussieht