Wie lange dauert es einen Roller zu lackieren?

3 Antworten

Wenn der Roller ansehnlich  lackiert werden soll dauert das 1-2 Wochen.

1. Säubern

2.Schleifen / sandstrahlen

3. spachteln-schleifen  spachteln-schleifen   (Spachtel muss aushärten)

4. gurundieren mit aushärten - schleifen

5. füllern-aushärten- schleifen

6. basis-lackieren, entweder Basislack trocknen lassen oder nass in nass lackieren. ( 2 Tage aAushärtezeit )

So schnell geht das !

Habt ihr auch Spachtelmasse um evtl.tiefere Macken zu entfernen.Falls du noch nie solche komplettarbeiten ausgeführt hast,dann tippe ich mal mit Trocknungszeit so auf 4 Tage.Vergiss die Staubbindetücher nicht,sind wichtig.Auch wäre Druckluft und eine staubfreie Garage sehr zu empfehlen.Ansonsten haste nen Roller mit eingebauten Schmirgelpapier.