Seid ihr vorbestraft?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

18 Antworten

Ja

Hatte mal einen schweren Autounfall, bei dem jemand gestorben ist und wurde wegen fahrlässiger Tötung zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt :/

Lavendel311  11.11.2023, 19:04

Oh gott! Wie ist es im Knast zu sein?

Nein

Nein, ich bin noch 14 Jahre alt und muss auch auf allen beachten.

lyacx  28.03.2023, 00:11

Gerade weil du 14 bist könntest du es ausnutzen kriminelle sachen zu machen, weil dir noch nicht viel passieren wird.

Lavendel311  11.11.2023, 19:03
@lyacx

Genau ungekehrt. Ich bin 12 in Januar 13 in Polen ist man ab 13 strafmündig und genau jetzt könnte ich es ausnutzen weil jetzt kann mir niemand richtig dass handwerk legen, möchte es aber trotzdem nicht machen. In Januar bin ich eh 12 und außerdem bin ich dann berechtigt meine rechtliche situation irgendwie zu ändern weil dass bedeutet ich kann Anträge stellen wenn ich es brauche (Nicht zu allen, ich könnte also keine ahnung zb. Mein Nachnamen einfach so nicht ändern, aber ich kann gewisse Anträge stellen, welche genau weiß ich nicht und ich kann Staatsapps runterladen wie zb. Profil Zaufany und dort kann ich online Anträge stellen usw. Also ist schon ein großes stück unabhänigkeit weil jetzt nicht alles meine Eltern für mich machen müssen.

Von Experte Birgitmarion bestätigt
Nein

Nur einmal zu meiner Grundschulzeit wegen fehlendem Licht angehalten, sonst nie Kontakte zur Polizei gehabt - die machen ihr Ding und ich meins und das soll bitte auch so bleiben.

PeterP58  12.01.2023, 12:53

Du wurdest zu Recht angehalten! Ich hoffe doch sehr, dass Du aus Deinem Fehler gelernt hast! ;) ^^+gg

dnpdnp2  12.01.2023, 13:00
@PeterP58

Fühle mich bis heute noch schuldig deswegen - da Eltern für ihre Kinder haften besuch ich Papa bis heute noch im Knast :(

PeterP58  12.01.2023, 13:05
@dnpdnp2

Naja, immerhin hast Du Einsicht und stehst zu Deiner Tat! Dafür meinen Respekt!

dnpdnp2  12.01.2023, 13:05
@PeterP58

Ich danke dir sehr! Man wächst mit seinen Herausforderungen :)

chilly10  13.01.2023, 11:30

du bist in der Grundschule Auto ohne Licht gefahren?

Nein

Nein, und habe nicht vor eine Straftat zu begehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verstehe die Meisten Fragen zum diesen Thema.
Nein

Bin allerdings mit 18 mal wegen "Erschleichen von Beförderung" zu 20 Tagessätzen verdonnert worden. (hatte die Monatskarte 3x bei der Kontrolle nicht dabei gehabt; die Verkehrsbetriebe waren da gnadenlos).

Ist mir dann nie wieder passiert!