Seid ihr überzeugt, dass Rewe fair zum (Nutz-)Tier ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ich sage folgendes dazu: 42%
ich glaube: niemand der Fleisch etc. vertreibt ist fair zum Tier 33%
nein, ich bin nicht überzeugt (weil ..) 25%
ja, ich bin überzeugt (weil ..) 0%

4 Antworten

ich sage folgendes dazu:

Kann man nicht wirklich sagen. Da in Deutschland fast jede Kuh artgerecht gehalten wird (in deutschland sind die Haltungsnormen, Schlachtungsnormen usw sehr streng) Klar gibt es den ein oder anderen Tierquäler, aber es gibt immer schwarze schafe. Jeder Bauer muss genau eintragen wann er wo z.B. Gülle fährt, wann welche Kuh gekalbt hat, wo und wann die Kühe ausgetrieben wurden usw. 1es und letzeres lässt sich auch ganz einfach per Sateliet kontroliern. Also solange das Produckt aus Deutschland kommt muss man sich da eigendlich keine/wenig gedanken darüber mach ob das Tier artgerecht gehalten wurde. Ich würde mir mehr gedanken über die Schlachthofmitarbeiter, die Schlachtorte und die Strecke die das Tier zurücklegt (Bauer->Schlachter->Supermarkt o.ä.) machen.

ich sage folgendes dazu:

Hallo, Immenslukrativ.

Wo bleibt die Fairness?

Obwohl ich Tiere über alles liebe, esse ich Fleisch.

Natürlich sage ich mir dann, das ist ja Nutzvieh, und dafür wird es herangezogen, dass wir es essen können.

Aber wir Menschen sind egoistisch, nicht einbezogen, denn obwohl ich die Tiere über alles liebe, liebe ich auch das Steak in der Pfanne. Und das kann natürlich nicht fair sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

SibenBart  07.04.2022, 22:23

Hm.. wenigstens ehrlich

nein, ich bin nicht überzeugt (weil ..)

Bei großen Supermarktketten bin ich von sowas nicht überzeugt! Es wird zwar Bio (was durchaus gut ist" sein, aber wenn man nur die Mindestanforderung erfüllt, ist das nicht nicht so ganz fair. Da wo ich arbeite, haben wir deutlich mehr als die Mindestanforderungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Landwirt und Baugeräteführer
ich glaube: niemand der Fleisch etc. vertreibt ist fair zum Tier

Schon allein weil ich es persönlich nicht nachprüfen kann und sich die Betriebe nicht wirklich in die Karten schauen lassen.