Wie kann man großen Supermarktketten, wie REWE ein Produkt verkaufen, das es dann bei denen gibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, die Handelsketten haben regionale oder zentrale Einkaufsabteilungen (in ihren Hauptverwaltungen). Die kaufen für die einzelnen Märkte ein (d.h. handeln die Konditionen aus wie Abnahmemengen, Preise, Logistik etc). Hier müßtest Du versuchen, mit Deinem Produkt rein zu kommen. Denn die verhandeln meist knallhart.

nein - das geht nicht -- die REWE zentrale muß das produkt für den entsprechenden vertriebsbereich gelistet haben

jackme2k14  04.07.2014, 21:01

Geht nicht gibts nicht!

Du musst dich mit einem vollständigen Angebot an die Zentrale wenden.

Wenn die Interesse haben, werden sie sich an dich wenden.

Rechne nicht mit grossartigem Erfolg. Und selbst WENN sie dein Produkt wollen, werden sie nach allen Regeln der Kunst versuchen, dich auszubooten.

Ist leider so, aus eigener Erfahrung.

Tchristophs
Fragesteller

Vielen dank 397kg für deine rasche Antwort! Du hast geschrieben das du eigene Erfahrung damit hast: Wo hast du dein Produkt angepriesen und bei wem? Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße Tchristophs

397kg  31.07.2011, 19:42
@Tchristophs

Es ist schon eine Weile her und war auch eine andere Branche (Bekleidung).

Ich beschreibe dir das gerne direkt, aber nicht im öffentlich lesbaren Forum.

An den Abteilungsleiter oder einen anderen Chef der Ketten wenden!!!

Persönlich hingehen!!!!

Nicht mit "Schmittchen" reden, sondern gleich mit "Schmitt" ---- also dem Chef!