Seid ihr überzeugt von E-Autos?
25 Stimmen
10 Antworten
Mein nächstes Auto wird ein E-Auto. Kann aber auch daheim laden, kann's mir auch leisten etc.
notting
In der Zeitung steht das E - Autos zuverlässiger als Verbrenner sind. E - Autos mit Erstzulassung 2021 schneiden in der ADAC - Pannenstatistik besser ab als Verbrenner.
Na und? Was nutzt Dir das wenn der Akku jedes Jahr X % Kapazitätsverlust hat und nach einigen Jahren so wenig hat dass es nicht mehr praktikabel ist? Kommt dann meist einem Totalschaden gleich. Zudem Reichweite nimmt nicht nur durch Kapazitätsverlust ab sondern auch bei Kälte, durch Stromverraucher etc. etc. alles schädlich für den Akku: Schnelladen, Volladen, leer fahren, viel Gas geben, Kälte, Wärme - im Prinzip gibt es nichts was dem Akku gefällt. Und dann noch statt 2 Minuten tanken, ne Stunde laden!
Ja, absolut. In meinem Alltag, nur diesen kann ich beurteilen, habe ich nur Vorteile.
Dank Wallbox immer die Option eines vollen Akkus, auf der Langstrecke bisher keine Probleme an Ladesäulen, ein Auto, das im Sommer wie Winter ordentlich lädt.
Dann die typischen Elektrovorteile, leise, komfortabel, vibrationsarm, außen geruchslos, instant Fahrgefühl.
Reichweite für mich, trotz Fahrer von eher längeren Strecken, fahre nur ca. 10% in der Stadt, sonst Landstraße und meist Autobahn, vollkommen ausreichend. Selbst im tiefsten Winter bei schlechten Bedingungen komme ich mit allen Komfortfunktionen mindestens 250km weit, länger halte ich es ohne Biopause auch nicht aus, also mit steht er, lädt er, schaffe ich jeden Kilometer, den ich mir vorgenommen habe.
Ohne Not kein Verbrenner mehr. Gilt aber nur für mich.
Die Quittung für deutsches Versagen bekommen wir gerade. Das ist die Strafe dafür, dass man viele Dinge in Händen von geistigen Tieffliegern wie Winterkorn und Co belassen hat. Die Politik hat derweil geschlafen.
Wir brauchen überhaupt keine Autos! Wir brauchen mehr Bahn und die Reduzierung der nötigen Wege durch wohnortnahe Arbeitsplätze und Einkaufsmöglichkeiten für Alle!