Seid ihr Trans und habt die Umwandlung schon gemacht? Geht an u18!?
4 Antworten
Erstmal spricht man da nicht von einer Umwandlung, sondern von einer Angleichung.
Und dann solltest du spezifizieren, was du genau meinst. Eine Transition hat schließlich sehr viele individuelle Schritte. Sprichst du vom Coming Out? Von der rechtlichen Angleichung? Von der Hormontherapie oder von OPs? Es gibt viele trans Personen, die gar nicht unbedingt alle möglichen Maßnahmen ergreifen. Und gerade in DE ist es doch sehr unwahrscheinlich unter 18 bspw. genitalangleichende OPs bewilligt zu bekommen.
Mittlerweile bin ich ü18, aber ich begann schon mit unter 18 also Hormonblocker mit 13/14, Hormontherapie (Testosteron) mit 15, Namens-und Personenstandsänderung mit 16 und Mastektomie mit 17.
Weitere Schritte hatte ich dann erst später viel mehr als das kann man vor 18 auch noch gar nicht machen.
(Btw heißt es nicht Umwandlung sondern Angleichung, denn man kann sich nicht umwandeln wäre schön wenn das gehen würde, aber man kann seinen Körper nur angleichen.)
Also bin erst 13 und habe mich nicht mal geoutet aber ich versuche mit 16 dann Hormon Therapie zu machen
Nein.
Ich bin so wie ich bin und ich verwandte mich nicht. Trotzdem zählen mich als nicht binäre Person immer wieder Leute zu Trans Personen. Wie auch immer - ich werde meinen Körper nicht "umwandeln"