Seid ihr oft neidisch auf andere?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

24 Antworten

Ja

Ich staune ja Bauklötzer über die wohlwollende Großzügigkeit, die hier demonstriert wird. Stimmt aber gar nicht mit den Befragungen überein, wenn es konkret wird. Bist du nicht neidisch auf die, die nur 400 Euro Miete zahlen müssen, statt 1400 für die gleich große Wohnung? Natürlich nicht! Bist du nicht neidisch, wenn Gutverdienende, die in einer Gewerkschaft sind, noch paar Schippen Lohn draufgelegt bekommen und du mit deiner Putzstelle dir den Rücken krumm schuftest für einen Hungerlohn? Nein, da habe ich vollste Solidaritätsgefühle und verzichte auch auf meinen lang geplanten und nicht verschiebbaren Urlaub, wenn da mal gestreikt werden muss ...

Ich für meinen Teil bin eher missgünstig als neidisch. Wer mehr leistet, soll auch was davon haben. Manchmal geht es auch gar nicht anders. Man muss teuere Hilfen in Anspruch nehmen, weil man selbst für bestimmte Dinge einfach keine Zeit oder keinen Nerv mehr hat. Aber es gibt viele Faultiere, denen ich es von Herzen nicht gönne, wie sie schlangengleich sich durchs Leben winden und alles raffen, was sie unterwegs berühren. Und dann glaubt die strohdumme Halbtagssekretärin, dass sie zur besseren Gesellschaft zählt, weil ihr Mann einen guten Posten erobert hat ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cruisendust
Fragesteller

danke für die ehrliche Meinung!

Ja

Hi Cruisendust,

Nicht oft. Aber leider ja. Auch wenn mein Verstand mir sagt, dass es kompletter Schwachsinn ist... Doch leider kann ich nicht wirklich was dagegen tun.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Nein

Hiii,

Ne,ich bin nicht auf andere neidisch...früher war ich immer etwas neidisch,aber bin jetzt nd mehr neidisch auf irgendwelche andere Leute.🙃🙂

LG Maike

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja

Viel zu oft. Wenn ich fremde Menschen beim shoppen sehe mit einer MEGA Figur oder wenn andere allgemein in meinen Augen einfach wunderschön sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cruisendust
Fragesteller

Das ist immerhin ehrlich. Aber wieso denkst du dir nicht dass sie dafür etwas getan haben und du einfach auch was für dich tun kannst?

Annafragt113  16.03.2024, 21:44
@Cruisendust

Stimmt du hast recht danke viel Mals ich werde einfach versuchen mich zu ändern😊

Annafragt113  16.03.2024, 22:11
@Cruisendust

also ich weiss nicht was du meinst aber ich meinte das ehrlich nicht ironisch. Ich habe das durchgelesen und war auch so omg das klingt voll ironisch aber ich meine es ernst hahaha

Nein

Neid und Geiz sind für mich die schlimmsten negativen Eingenschaften eines Menschen.

Ich gönne jedem Menschen alles, freue mich darüber, wenn es Anderen gut geht.

Neid zeichnet sich negativ in den Gesichtszügen ab, das ist für alle Menschen erkennbar.

Es lebt sich gut, wenn man gönnen kann.