Freust du dich für andere?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, mit dieser Ausnahme: 36%
Ja, immer. Der Trick ist: 32%
Manchmal, zum Beispiel: 14%
Nein, weil: 14%
Mir fällt es schwer. 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, immer. Der Trick ist:

Ich gönne jeden, Auch wenn es scheint als hätte dieser Mensch es nicht verdient, wer bin ich darüber zu urteilen was ein Mensch verdient hat oder nicht, mögen alle erfüllt sein mit allem wenn das ihr Wunsch ist.

Ja, immer. Der Trick ist:

Immer wenn ich das Lächeln von anderen sehe, erwärmt es mein Herz und ich freue mich richtig, wenn jemand einen Erfolg hatte. Es bereitet mir einfach Freude Menschen glücklich zu sehen😊👍

Der Tipp ist sicher zu sein. Wenn man unsicher über Aussehen, Charakter oder Erfolg ist, ist es oftmals schwierig anderen den Erfolg oder etwas zu gönnen. Man soll die Ursache der Gedanken erkennen und sich immer ermahnen nicht so zu denken und natürlich: immer positiv denken!! 😊👍

Springheart  23.03.2024, 22:04

Und außerdem sehe ich es als eigenen Erfolg an, wenn ich jemanden lächeln sehe, weil ich dann quasi meine Mission des Tages vervollständigt habe jemanden glücklich zu machen. (So sehe ich das zumindest)

Manchmal, zum Beispiel:

Manche nicht immer, es kommt darauf an ob ich sehe wieviel Mühe sich jemand gemacht hat . Oder wenn die Mühe auf einer gleichen Ebene ist dann eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Nein, weil:

Ich freu mich nie für andere, aber das heißt nicht, dass ich immer eifersüchtig bin. Macht für mich halt keinen sinn, sich für andere zu freuen

Ja, mit dieser Ausnahme:

Naja wenn ich mehr für ne Arbeit in der Schule gelernt hab, aber meine Freundin besser ist, obwohl sie nie etwas macht, fällt es mir schwer. Aber sie hat immer nur 4er und 5er also gönne ich ihr es auch mal.

Aber ich hab mich letztens für eine andere Freundin gefreut, weil sie jetzt mit ihrem Crush zusammen ist.

Ansonsten bin ich iwie gar nicht mehr ansprechbar zur Zeit und man kann mich auch nicht so schnell runterziehen, weil ich gerade ein Dauergrinsen hab : ) Wegen unserer Schulhündin. Ich spiel in der Schule in jeder freien Minute mit ihr und vergess manchmal dann etwas zu essen in der Pause. Dann hab ich mitten im Unterricht immer total Magenknurren xD Aber ich bin eben so gern bei ihr :D

LG : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )