Seid ihr katholisch?
Bekennt ihr euch offen dem katholischen Glauben und folgt der Dreieinigkeit, also Gott Vater-Gott Sohn-Gott Heiliger Geist, nach? Liebt ihr Jesus, die Kommunion die Beichte und all das? Glaubt ihr daran, dass Jesus wahrhaftig in der Eucharistie zu Fleisch und Blut wird in Brot und Wein. Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod, und gehört ihr dem Opus Dei sogar an?
13 Antworten
Wie kann man gleichzeitig Mitglied im 'Opus Dei' sein und sich Christ nennen?
Wer sich jemals mit Opus Dei' näher auseinandergesetzt oder sich zumindest weiter darüber informiert hat, sollte eigentlich verstanden haben, dass sich O.D. und wahres Christentum gegenseitig ausschließen... 🤷
Woher ich die Antwort kenne? Ich kann sehen, hören und lesen. Das, gepaart mit ein wenig selbstsständigem Denken, bringt einen ganz schnell auf die richtige Spur...
Nicht umsonst versucht Opus Dei das selbstständige Denken seiner Mitglieder zu unterbinden wo es nur geht!
Nein.
Ich bin Christ und folge dem König und Erlöser✝️
LGuGS ♡
Bekennt ihr euch offen dem katholischen Glauben und folgt der Dreieinigkeit, also Gott Vater-Gott Sohn-Gott Heiliger Geist, nach?
Nein.
Liebt ihr Jesus, die Kommunion die Beichte und all das?
Nein.
Glaubt ihr daran, dass Jesus wahrhaftig in der Eucharistie zu Fleisch und Blut wird in Brot und Wein.
Wo ist das Fragezeichen? Falls es eine Frage ist, nein.
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod
Ja.
gehört ihr dem Opus Dei sogar an?
Nein.
Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)
Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Ich bekenne mich zu Jesus Christus, meinen Herrn und Heiland, der Sohn Gottes und zu Gott und den Heiligen Geist.
Ich liebe Jesus, gedenke an Ihn beim Abendmahl und bekenne meine Sünde im Gebet.
Jesus ist nicht im Brot und Wein verwandelt, weil es nur ein Symbol ist, genau gleich wie Jesus die Symbole der Pessah benutzte als er das Abendmahl einführte.
Ich glaube an das ewige Leben in Jesus Christus in der heiligen Stadt, dem neuen Jerusalem!
Da ich Jesus gehöre, brauche ich keine andere "Gruppe".
Das Opus Dei hat Christus ausgerufen