Seid ihr gegen die Gleichschlechtliche Ehe?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 28%

16 Antworten

Nein

Ahem... du schreibst "kein mann trägt 9 Monate lang ein Kind im Bauch und hat es mit Leidenschaft und Schmerzen aus der Brust gestillt".

Demnach darf kein Stiefelternteil (männlich oder weiblich) es wagen sich als Elternteil des Kindes zu betrachten? Oh und selbst biologische Väter hätten keinen Sinn im Leben des Kindes - denn sie waren nicht schwanger, haben das Kind nicht geboren, haben das Kind nicht gestillt.

Ich bin für die gleichgeschlechtliche Ehe. Nur weil man heiratet heißt das nicht automatisch das man auch Kinder adoptiert oder in Pflege nimmt

Jedes Kind kann gemobbt werden. Selbst wenn daheim Papa und Mama zusammen leben, seit 20 Jahren verheiratet sind miteinander, sie ein eigenes Haus haben, sowohl Mama als auch Papa jeweils ein Auto besitzen, die Familie 2 Mal pro Jahr in Urlaub fahren kann, etc pp....

Wenn andere Kinder/ Jugendliche mobben wollen(!) finden sie immer irgendwas. "Eeeeeh, du hast ne Brille! Iiih, du hast ja ne Zahnspange! Boah du bist so ein Angeber weil du schon wieder ne 1 in Mathe geschrieben hast! Hahaha, dein Papa fährt Jahreswagen von Mercedes, wie uncool!"

Nein

Es ist doch völlig egal mit wem man Verheiratet ist hauptsache man liebt sich. Und mit der Ehe will ein Paar zeigen das sie im besten Fall für immer zusammengehören und mit dem Partner/Partnerin den Bund der Ehe eingeht. Es geht in der Ehe nicht nur um die Steuerklasse sondern auch um den anderen abzusichern im Falle das etwas mit dem anderen passiert, das man Infos bekommt, wenn der andere im KH liegt oder etwas passierte.

Auch ist es egal ob ein Kind zwei Mütter/Väter hat, einen Vater & eine Mutter oder eben nur eine Mutter oder nur einen Vater, das wichtigste ist doch das es dem Kind gut geht und das die Eltern dem Kind liebe und geborgenheit geben kann. Für das Kind wird es ganz normal sein und nichts schlimmes daran finden und andere die mit dem Kind gemeinsam aufwachsen, egal in welche Beziehung deren Eltern sind, werden es auch so empfinden das es ganz normal ist und nichts schlimmes. Erst die anderen Leute die nichts damit zu tun haben und eben nur dagegen sind ohne die anderen zu kennen kommt der böse Einfluss und andere werden dann ggf. zu Mobbern!

Jeder kann gemobbt werden da spielt es keine Rolle in welche Beziehung die Eltern sind. Gemeine Leute/Kinder würden auch andere Dinge finden um jemanden zu schikanieren: keine Markenklamotten, einem gefällt die Haarfarbe nicht oder irgendwelche Körperliche Merkmale, der Musikgeschmack.

Erdoganist
Fragesteller

Aber die Gesellschaft sollte sowas meiner Meinung nicht anerkennen was ich glaube es auch nicht tun wird. Also eine Mutter und ein Vater haben viel mehr Fleisch und Blut reingesteckt als 2 Männer

ScarletWitch1  18.09.2023, 21:35
@Erdoganist

Warum denn nicht? Egal wer Adoptieren kann, derjenige nimmt ein Kind oder mehrere auf die keine Eltern haben, weil die leiblichen Eltern nicht wollen/können! Da nützt es doch nicht zu sagen das andere es nicht aufnehmen sollen, sollen sie stattdessen bis ihrem 18 Lebensjahr im Heim leben nur weil Mann & Frau lieber ein Baby Adoptieren wollen als ein etwas älteres und man gleichgeschlechtliche es verwehrt! Kinder leiden deutlich mehr, wenn sie im Heim und ungeliebt sind als bei gleichgeschlechtliche Beziehungen in denen sie das bekommen was ihnen keine anderer geben kann/will: Liebe!

Man nimmt doch niemanden die Kinder weg und gibt sie zur Adoption frei.

Die Kinder wurden ausgesetzt, nach der Geburt abgegeben, weil die Mutter/die Eltern es nicht wollen/können oder sind Tod oder was anderes. Die Kinder in den Heimen/bei Pflegefamilien möchten in ein gutes zu Hause und da ist es doch egal ob es Mutt/Vater, Mutter/Mutter, Vater/Vater ist, das wichtigste das sie in ein sicheres zu Hause kommen.

Rockige  19.09.2023, 02:58
@Erdoganist

Moment...... wenns dir nur um die biologische Abstammung geht.... dann sind also in deinen Augen auch Adoptionen allgemein nicht in Ordnung? Oder wenn man mit jemandem eine Beziehung eingeht der/die alleinerziehendes Elternteil ist - und man somit irgendwann in die Rolle des Stiefelternteiles kommt?

Nein

an alle Menschen die dagegen sind: Niemand sagt dass ihr einen gleichgeschlechten Partner heiraten müsst. Es brauch euch überhaupt nicht interrresieren was andere machen oder worauf sie stehen. Wenn 2 Menschen sich lieben haben die anderen die fr*sse zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Einerseits fragst du nach gleichgeschlechtlicher Ehe, andererseits faselst du die ganze Zeit was von Kindern. Du wirst es nicht für möglich halten, aber man kann tatsächlich heiraten, ohne Kinder zu bekommen oder zu adoptieren.

Ohne jetzt die Statistik genau zu kennen würde ich sogar meinen, dass die überwiegende Mehrzahl der schwulen (Ehe-)Paare niemals ein Kind adoptieren wird.

Nein

Nicht jede gleichgeschlechtliche Ehe wird zum Zweck der Adoption von Kindern geschlossen und nicht jede gleichgeschlechtliche Ehe besteht aus Männern. Das sind schon mal zwei grobe Denkfehler in deiner Argumentation.

Auch geht aus manchen heterosexuellen Ehe keine Kinder hervor. Manchmal absichtlich, manchmal unbeabsichtigt.

Aber auch nicht homosexuelle Adoptiveltern behandeln ihre Adoptivkinder so als wären es ihre eigenen. Ich sehe das Problem was du hast nicht. Gemobbt werden kann potentiell auch jedes Kind, egal unter welchen Umständen es aufwächst.