Seid ihr derselben Meinung mit der Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Richtig 81%
Übertrieben falsch 14%
Nicht richtig 5%
Grade mal richtig 0%

7 Antworten

Die Dame 55, hat nicht ganz unrecht.

Wenn Frauen älter werden, suchen sie Beständigkeit und eine Basis.

In jungen Jahren toben sie sich eher gerne aus. Meistens wandeln sie sich gegen Ende 20 bis Anfang 30 von Frau zum Pferdestehlen und Party machen, zu einer Langweilerin, die Karriere, Geld, Status, Luxus und ein solides Nest bevorzugt.

Das heisst auch, in jungen Jahren kommen die hübschen Jungs die auch cool sind eher zum Zuge.

Später bewerten die Frauen dann die Männer nach ihrem persönlichen Nutzen und da fängt es dann meistens an, dass man mit der Frau eigentlich keinen Spaß mehr hat. Das trifft nicht auf alle zu, aber es ist die übliche Entwicklung in diesem System.

Leider haben wir Männer ein Problem, dass wir im System immer mehr vom soliden Versorger zur Arbeitsdrohnen zum Nulltarif herabgesetzt werden.

Das heisst, die große Masse an Männern kann immer schlechter ein Nest bieten. Die Frauen müssen mitarbeiten und damit geht der Grundsatz für eine starke Beziehung immer stärker den Bach herunter.

Andererseits könnte die Frau nun ja auch der Versorger sein und der Mann den Homejob des Erziehers usw. annehmen. Leider ist es aber so, dass das Geld hier ein Problem wird.

Denn wenn die Frau es Heim bringt, dann verliert sie dummerweise sehr schnell den Respekt vor dem Mann und betrachtet ihn immer mehr als Looser-Typ.

Vor allem wenn sie selbst gute Karriere macht und entsprechend von Schlipsträgern umgeben ist.

Wir kommen also immer mehr in eine echtes Problem.

Die meisten Männer haben schon längst die Schnauze voll von den heutigen Typ Frauen, die ihre von der Natur her angelegten Rolle getauscht haben.

Denn für die Männer ist das ein großes Problem.

Wir sind keine Drachentöter mehr, wir sind keine Versorger mehr und wir werden immer mehr weiblicher umerzogen und sind dann Softys.

Die Frauen wollen aber ebenso evolutionär, den Helden, den Versorger und den spannenden Bad Boy. Dies alles geht aber nicht mehr auf. Das Resultat ist, es gibt massenhaft einsame Herzen und im Kopf kreist eine Bewertungsidiologie.

Es muss auch unterschieden werden, ob Frauen eher in der Stadt leben, oder mehr auf dem Land groß geworden sind.

Es gibt auch hier gravierende Unterschiede in der Einstellung und den Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MataMata748
Fragesteller

Weiß du wie ich das Problem seit langer Zeit verarbeite?

Kopfhörer in den Ohren, Playlist spielen und das machen was mir Spaß bringt.

Und ich erzähle mir selbst - I don't have time for that shit.

Richtig

Das glaubt nur keiner der jungen Leute, die meinen ja das sich alles von alleine macht!

nein, man muss schon eine anständige Schulische Ausbildung haben, und natürlich etwas lernen also einen Beruf!

ohne kommt man nicht auf einen grünen Zweig

Sehe ich skeptisch.

Für eine die in jungen Jahren jedem Deppen hinterherläuft, will ich später nicht wirklich der Trostpreis und Versorger sein.

Winkler123  11.02.2024, 19:24

Das ist bloß die Einschätzung dieser Frau. Das muß überhaupt nicht stimmen...

Richtig

Die Frau hat recht - aber um beruflich Karriere zu machen, solltest Du mal lernen, Dich ordentlich auszudrücken (habe Deine Frage überarbeitet).
Sprache ist die Basis für Beruf und Privatleben!

robin74  13.02.2024, 02:47

Lol wieso ist sowas überhaupt möglich?

Dichterseele  16.02.2024, 12:49
@robin74

Tja, wer hier fehlerhaftes Deutsch schreibt, gibt ein schlechtes sprachliches Vorbild für andere ab. Und manche schreiben so unverständlich, dass man die Frage kaum versteht...

robin74  16.02.2024, 13:23
@Dichterseele

Ich verstehe. Ich hab da nochmal nachgehakt und man kann tatsächlich den Inhalt der Fragen nicht ändern nur die Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ich ging davon aus, dass jeder beliebig alles ändern kann, aber nope. Das ist natürlich in der Hinsicht sehr hilfreich.

Übertrieben falsch

Man braucht nicht mit 19 wahnsinnig strukturiert zu sein. Hauptsache sie ist erstmal glücklich mit dem, was sie macht.

Übertriebener Quatsch.

Wahrscheinlich ist die Frau frustriert und mag ihre Enkelin nicht ...

robin74  13.02.2024, 02:48

Muss nicht unbedingt sein. Vielleicht macht sie sich auch einfach Sorgen um ihre Enkelin

Winkler123  13.02.2024, 09:15
@robin74

Glaube ich nicht. Dann würde sie das nicht mit einem wildfremden Menschen im Zug besprechen. Wenn man jemanden aus seinem Privatleben wirklich mag, dann läßt man das auch privat.

robin74  16.02.2024, 01:02
@Winkler123

Meinst du? Ich weiß nicht, aber ich hatte oft die Erfahrung gemacht, dass etwas ältere Leute, die ich nicht kenne aus dem nichts anfangen über verschiedene Dinge im Leben auch über ihr Privatleben. Ist das nicht was gängiges bei den?

Winkler123  16.02.2024, 09:32
@robin74

Erstmal finde ich es lustig dass du eine 55 Jährige schon als ältere Dame siehst 😀

Also ich weiß nicht. Bei unwichtigen Sachen vielleicht. Aber wenn man jemandem aus der Familie nahesteht, beklagt man sich nicht im Zug bei Fremden über ihn. Und sie beklagt ja das Verhalten ihrer Enkelin.