Seid Ihr bei Demos gegen Rechts dabei?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 33%
Werde noch 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, sicherlich nicht.

Weil irgendein diffuses “ rechts “ hat im Gegensatz zur aktuellen Politik keinen negativen Einfluss auf mein Leben.

Und wer meint, zusammen mit den Regierungsversagern und allerlei Systemstützen gegen eine Opposition demonstrieren zu müssen, ist entweder jemand der von den aktuellen Verhältnissen auf Kosten der Allgemeinheit profitiert, oder jemand bei dem im Kopf offenbar was falsch verdrahtet ist.

Und von solchen Leuten halte ich mich möglichst fern....

Nein

Ich nehme allgemein an keinen politischen Demonstrationen Teil, auch wenn die N*zis sehr böse Menschen sind, die hier nichts verloren haben.

Die AfD ist abgesehen von den Abschiebeplänen und diesen Höcke und co. (Beides NICHT gut!) eine normale Partei.

Nein

Nein danke. Friendly fire unterstütze ich nicht.

Nein

Ich denke das ich mich insgesamt mehr gegen AFD und dem was sie so planen gestellt habe als die meisten Demonstranten.

Von den Demos wird sicher kein einziger Quasi-Faschist seine Meinung ändern aber wenn man denen den Wind aus den segeln nimmt besteht zumindest eine Chance das der eine oder andere umdenkt.

Aber bei Leuten mit 20+ Accs die alle Propaganda-Nachplappern bleibt ein sichtbarer Effekt natürlich aus.

tevau  19.02.2024, 17:08
Von den Demos wird sicher kein einziger Quasi-Faschist seine Meinung ändern

Nein, aber sie machen deutlich, dass die AfD eben NICHT, wie sie behauptet, den Normalbürger vertritt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere dann doch nochmal nachdenkt, ob die AfD vielleicht doch nicht so ganz koscher ist, bevor er sich gedankenlos von AfDlern in seinem Umfeld mitreißen lässt.

Asporc  19.02.2024, 17:11
@tevau

Ich habe ja auch nie etwas gegen die Demos an sich gesagt.

Es hat aber eigentlich nur den Effekt das man AGD-Fans sagen kann "Was du als eine Bürgerbewegung bezeichnet hast war eine Demo vom 5.000 Menschen das was jetzt abgeht sind meherer Wochen von Hunderttausenden bis Millionen die sich gegen dich stellen".

Theoretisch ist es eine Ausrede weniger die AGDler oder Rechtsfanatike im allgemeinen nehmen können. Aber das es einen Effekt auf die Wähler hat wage ich zu bezweifeln. Allenfalls indirekt weil dadurch die Correctiv-Ermittlung länger im Gespräch bleibt.

Werde noch

Bin gerade im Ausland .. sonst jeder zeit !