Seid ihr auch oft traurig, dass ihr eure Jugend nicht ausgelebt habt?
Freude finden, die erste Freundin haben, ins Ausland fliegen, besoffen durch die Stadt laufen und und und.
Jugendliche machen schon Vieles. In meiner Kindheit hatte ich viel mit Misshandlung zu tun. Ich habe Suizide erlebt und wurde stark traumatisiert.
Deshalb hatte ich so eine Jugend nicht wirklich. Ich bin jetzt 28 und wünschte, dass ich die Zeit zurückdrehen könnte.
Wie siehts bei euch aus?
7 Antworten
Ich habe auch meine Jugend nicht so exzessiv gelebt. Meine Eltern sind früh gestorben, Traurigkeit hat viel Raum eingenommen.
Bestimmte Sachen bereue ich, nicht gemacht zu haben, aber inzwischen habe ich mir gesagt, dass das Vergangenheit ist und ich kann es eh nicht ändern!
Was zählt ist, was du jetzt machst! Mein richtiges Leben hat auch in etwa in deinem Alter angefangen. Mach das Beste daraus!
Ich habe mich auf verschiedenen Datingplattformen raumgetrieben und angefangen Sport zu machen. Irgendwann kam es dann zu treffen und schließlich auch die richtige.
Du kannst dich auch aufraffen!
Ich klinke mich hier mal kurz ein. Vielleicht hast du ja ein bestimmtes Interesse, was zu einem Hobby werden kann, was auch immer es ist. Darüber ist es dann leichter, Leute kennenzulernen.
Ich habe meine Jugend ziemlich ausgelebt. Wobei ich "besoffen durch die Stadt laufen" nicht als Highlight sehe.
Auch wenn ich etwas strenger erzogen wurde als meine Freunde.
Nein. Denke eigentlich ungern dran zurück, vieles war ganz ok, aber vieles auch chaotisch.
Seid ihr auch oft traurig, dass ihr eure Jugend nicht ausgelebt habt?
Definitiv, ja !
Nicht unbedingt. War nie ein Fan von Clubs und Saufereien. War ein paar Mal in meinem Leben in Clubs und Bars. Muss sagen, dass mir Bars mehr zusagen, weil es da meistens entspannter zugeht. Alkohol habe ich auch immer nur so getrunken, dass ich später noch wusste, was gewesen ist. Ich hatte zwar ein paar der Dinge, die man in seiner Jugend gemacht hat und habe mich auch öfter gefragt, ob ich was verpasst habe, weil ich es nicht so oft gemacht habe. Aber irgendwann wurde mir klar, dass das Meiste davon gar nicht meins ist. Ein paar Sachen kannst du mit 28 auch noch nachholen. Ich werde dieses Jahr 30 und bin halbwegs zufrieden.
Danke für die Antwort. Es fällt mir persönlich sehr schwer ins Leben einzusteigen. Seit Jahren isoliere ich mich. Ich habe zwar einen Job aber ansonsten bin ich nur zuhause. Ich hatte noch nie eine Freundin, ich habe nur oberflächliche Freunde, mit denen ich nur auf WhatsApp schreibe und Naja ich bin meistens allein.
Keine Ahnung wie ich anfangen soll.