Sehtest Führerschein?

2 Antworten

Das kann theoretisch jeder Optiker machen. Aber ob die das auch anbieten ist eine andere Sache.

Wenn ein Optiker keine Sehtests macht, kann du bei dem auch keinen Sehtest machen. Einfache Logik.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 11:43

Man kann überall einen Sehtest machen. - Sonst können die ja gar nicht rausfinden ob man eine Brille braucht. :) (Ohne Grund des Führerscheins) also danke für die nicht hilfreiche Antwort.

grandy52  21.02.2024, 11:45
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du genau weißt, dass es jeder macht..dann kannst du das auch bei jedem machen. Denn dann bietet es jeder an. Auch dann erübrigt sich die Frage.

JollySwgm  21.02.2024, 11:59
@Inkognito-Fragesteller

Natürlich ist die Antwort hilfreich.

Wenn die das auch irgendwelchen Gründen eben nicht anbieten wollen kannst du da eben keinen Sehtest machen.

migebuff  21.02.2024, 12:10
@Inkognito-Fragesteller

Nur weil ein Optiker irgendwelche Sehtests durchführt, heißt das nicht, dass er auch eine amtlich anerkannte Sehteststelle ist und der Test unter Einhaltung der DIN 58220 Teil 6, Ausgabe September 2013, stattfindet.

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 17:31
@migebuff

Das habe ich auch nicht behauptet. Das hat der Antwortgeber behauptet. ;)