Seht ihr euch als Teil der Gesellschaft oder als Outsider?
Und warum
7 Antworten
Outsider. Meine politische Meinung wird komplett unterdrückt von den altparteien. Demokratie haben wir schon lange nicht mehr fing schon mit corona an. Ich hab um meinen git bezahlten Job als Führungskraft aufgegeben da mir fast das doppelte genommen wurde an Steuern wie jetzt und netto macht es nur nen kleinen Unterschied. Damit ich nicht noch mehr Geld dem Staat gebe die er gegen meinen Willen z.b. für Flüchtlinge ausgibt bin ich jetzt wieder normaler Arbeitgeber mit guten Gefühl das ich das ganze Chaos finanziell weniger unterstützen. Ausserdem hab ich jetzt viel weniger Stress auf arbeit
ich zahle Steuern und Sozialabgaben, achte auf die Wahrung meiner Rechte, gehe zu den Wahlen und trage damit zum Bestand der Gesellschaft bei
in meine Familie bringe ich mich aktiv ein - keiner liegt in der sozialen Hängematte, alle gehen arbeiten und zahlen ebenfalls Steuern und Sozialabgaben, tragen damit ebenso wie ich zum Bestand der Gesellschaft bei
das hört sich nicht nach einem Outsider an, würde ich sagen
Sagen wir so: ich würde gerne und gebe mir auch Mühe, muss jedoch immer wieder feststellen, dass ich durch alle Raster falle. Die Gesellschaft will mich nicht.
Als funktionierenden Teil, indem ich einen gewissen Beitrag leiste.
Outsider. Aber ich habe auch kein Interesse dazuzugehören
.