Seht ihr alle lebenden Ausländer in Deutschland als "Ausländer" oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das ist jetzt politisch inkorrekt, aber so ist es nunmal: Wenn jemand "europäisch" aussieht und gut deutsch spricht, ist er für mich Deutscher. Ich meine das nicht im rechtlichen Sinne, sondern was die "Einordnung in meinem Kopf", also die Psychologie, anbelangt. Und wenn die Menschen wirklich ehrlich sind, dann ticken sehr viele (vermutlich die Mehrheit) genauso.

Das meinte mein Freund auch! Deswegen war es für mich etwas komisch.

0
Ja

Warum auch nicht, Sie sind ja Ausländer.

Daran ist nichts negativ. Das ist nur eine Bezeichnung dafür, dass Er/Sie aktuell keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Zb. sind viele Geschäftspartner meiner Firma Ausländer – US-Amerikaner, Franzosen, Briten, Niederländer.

Ich selbst bin in 98% der übrigen Welt Ausländer. So ist das halt.

Diese Antwort wollte ich! Superrrrr, auch wenn viele den Deutschen Pass haben werden sie trotzdem von der Gesellschaft als nicht Deutsche angesehen!

0
Nein

Nun ja, kommt auf die Definition an, wenn ein Syrer hier her kommt, ist und bleibt er ein Ausländer für mich, was anderes ist ja auch nicht möglich. Wenn der Syrer zb. eine deutsche Partnerin hat, die ein Kind gebährt, wäre es per Definition ja auch ein deutsches Kind, hier geboren, deutsches Elternteil und bei uns sozialisiert. Alles eine Frage der Definition.

Mann kann auch sagen, wenn ein Hund im Hühnerstall geboren wird, macht ihn das ja nicht automatisch zum Hahn.

Und OB da "was anderes möglich" ist. Zum Beispiel eine Einbürgerung. Für dich ist dann aber offenbar ein eingebürgerter deutscher Staatsbürger immer noch "Ausländer".

Wie armselig.

0
Nein

Bin von NRW nach Niederbayern gezogen - so gesehen bin ich hier auch "Ausländer" ^^+gg Die Sprache habe ich am Anfang garnicht verstanden und musste mich kulturell auch ersteinmal integrieren! *lach

Mir ist es egal wo Leute aufgewachsen sind oder wo sie herkommen!

Menschen sind Menschen!

Bin aus Kroatien nach Bayern, das war ein Kampf manchmal mit dem verstehen😂😂🤣

1
@Tristan85

Aber die Leute in Bayern sind ganz nett :-) Ein paar Bierchen und dann geht das schon ^^+gg

1
@PeterP58

Top Mensch, ein paaarrr Bierchen Dan sprechen wir alle Sprachen! 🤣😂🤣😂🤣

0
Ja

Wenn man kein Deutscher ist, also keinen deutschen Pass hat, dann ist man für mich Ausländer.

Was möchtest Du wissen?