Sehr viel Schulstoff verpasst?

2 Antworten

Hallo:)

Ich kann deine Angst gut verstehen in deiner Situation.

Frag doch deinem Klassenlehrer ob er dir Nachhilfe geben würde oder Such dir sonst irgendjemand der dir dabei helfen würde. Du wirst merken das das schon viel Wert ist.

Du darfst dir jedenfalls nicht den Kopf daran zerbrechen oder Gedanken darüber machen ob du es bestehen wirst, das bringt dir überhaupt nicht.

Du lernst jetzt so Gut du kannst, dann das was du nicht verstehst, markiere es dir dass du es schnell wieder findest. Dann lerne einfach dass was du verstehst.

Danach würde ich eine Nachhilfe suchen die dir dabei hilft die anderen unverständlichen Sachen zu verstehen.

Ich denke wenn du mit deinem Lehrer darüber sprichst und die Situation erklärst wird er dich sicher verstehen und auch helfen können jemanden zu finden der dir dabei hilft das alles zu vertshen.

Viel Erfolg :)

Das problem ist nicht Mathe als solches, sondern die tatsache, dass man Mathe nicht lernen kann sondern verstehen muß. Prinzipiell ist das auch im Selbststudium möglich. Schüler können das aber meist nicht. Ich kann dir meine Unterrichtskonzepte anbieten. Diese sind aber, vor allem in der Unter- und Mittelstufe, sehr knapp gehalten. https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0

Aufgaben mit Lösungen findest du unter http://www.raschweb.de/

Erklärungen mit Beispielaufgaben findest du unter https://www.gut-erklaert.de/mathematik/mathematik-themen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.