Klausur schreiben obwohl man 2 Wochen vorher gefehlt hat?

3 Antworten

Hey

Den Stoff aufzuarbeiten ist ja ok, falls keine Fragen auftauchen. Eine Prüfung gleich nach dem Krankenhaus-Aufenthalt würde ich aber nicht ablegen, da bist Du kaum schon wirklich fit.

Der Arzt soll Dich m. E. noch etwas länger krank schreiben, damit Du die Klausur dann machen kannst, wenn Du wieder einige Tage oder eine Woche in der Schule warst und sicher bist, dass Du wieder fit bist. Oder ausfallen lassen und einfach die nächste Klausur dann schreiben. Hauptsache, man hat einige Noten pro Semester, und nicht nur 2 oder so. Gibt schliesslich auch Leute, die Monate lang nicht zur Schule könnnen...

Gerecht? Nicht wirklich.
Erlaubt? Schon.
Da wirst du nichts machen können, außer dich wärend deiner Krankschreibung damit zu beschäftigen.

Du kannst mit dem Lehrer reden aber er scheint nicht so als ob er darauf eingehen will.
Und wenn es so wichtig ist dann kann man mal freundlich mit dem Direktor reden. Wenn er nett ist sagt er das du die evtl ne Woche später schreibst. Aber eigentlich kann der da auch nicht viel machen.

Sonst geht einfach nur lernen. Und kannst ja im Internet z.b. von TheSimpleMaths dir YT videos anschauen, dir Jungs machen das echt gut.

Liebeb Gruß
Michathenics

man lässt sich die Aufgaben von Mitschülern bringen und arbeitet dies leider alleine auf. 

GetränkeKalkulation-brauche Hilfe?

Hallo Leute,
Ich war 2 Wochen krank also habe ich nicht wirklich viel vom Unterricht mitbekommen. Deswegen habe ich meine Freundin gebeten mir den Schulstoff zu schicken. Das blöde ist nur das wir morgen eine Arbeit schreiben und ich kein blassen Schimmer von kalkulieren habe. Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Darf meine Klausur als 00 Punkte bewertet werden, nur weil ich sie nicht nach schreiben kann?

Hallo Community-Mitglieder,

ich bin Schüler eines Fachgymnasiums in der 12 Klasse. Es ist bald Zensurenschluss und ich bin auf Grund eines Unfalls schon mehrere Wochen krank geschrieben. Zum Glück habe ich schon alle Klausuren in diesem Kursjahr geschrieben. Nun ja, alle außer Mathe. Allerdings wird meine Klausur in Mathe mit 00 Notenpunkte oder auch als 6 zensiert, wenn ich sie nicht nach schreibe.

Ist das überhaupt erlaubt oder bleiben mir andere Möglichkeiten sie zu absolvieren, da mein Schreibarm gebrochen ist?

...zur Frage

Seit einem Monat kein Unterricht, jetzt Klausur?

Hallo,

meine Chorlehrerin Frau B. war wegen einer Krankheit seit über einem Monat nicht in der Schule (Gymnasium in Bayern) und ihr Unterricht ist immer ersatzlos ausgefallen.

Dennoch soll bald eine Klausur stattfinden, bei der wir drei Lieder vorsingen und Fragen beantworten müssen. Wir hatten in der Zeit ihrer Abwesenheit auch keine Möglichkeit, zusammen zu proben. Der einzige Kontakt zu Frau B. hat außerschulisch über E-Mail stattgefunden, wodurch wir auch die Themen für die Klausur erfahren haben.

Unabhängig davon ob ich die Klausur schreiben will oder nicht: Ist es (trotz privatem Nachrichtenaustausch) überhaupt zulässig, nach so langer Abwesenheit eine Klausur zu schreiben oder hätte sich Frau B. anders verhalten müssen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann ich noch diese Klausur schreiben oder sollte ich im naechsten Semester machen?

Es geht um Mathe 1

Themen wie : Eigenwerte , Matrizen , Vektorrechnung und Komplexe zahlen .

Zeit noch : 3 Wochen .

In diesen Wochen habe ich nix anders als Mathe 1 . also 15 Stunden/Tag.

...zur Frage

Klausur nachschreiben beim Lehrer Zuhause?

Hallo :)

ich werde eine Klausur in einem Nebenfach nicht mitschreiben können, jetzt meinte der Lehrer, ich solle die Klausur einfach bei ihm Zuhause nachschreiben, da er keine Lust habe, außerhalb seiner Unterrichtszeiten in der Schule zu bleiben um Aufsicht zu machen. Darf er das von mir verlangen? Und mir 0 Punkte geben, wenn ich mich weigere, die Klausur bei ihm Zuhause zu schreiben? Oder ist er sogar verpflichtet, eine Nachschreibtermin anzubieten, der innerhalb der Schule liegt? Würde echt gerne mit ihm alleine in seiner Wohnung sein, auch wenn ich nicht denke dass er das macht weil er mich angrapschen möchte, sondern nur weil er faul ist.

LG

...zur Frage

wie kann ich AMPHITRYON Kleist besser verstehen?

ich muss in 2 Wochen ein DE Klausur schreiben und da wurde 3 frage für ein Szene geben.

1.Inhaltsangabe 2. Charakterisierung 3.Analyse

Aber mein Deutschkenntnisse ist nicht sehr gut und ich verstehen das Buch Garnichts.

Könnte jemand vielleicht ein Tipp geben damit ich ein gute Klausur schreiben z.B wie ich mich darüber vorbreite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?