Muss ein Nachschreibetermin angekündigt werden?

8 Antworten

du schreibst es in der 1.chemiestunde wo du da bist..eine Klassenkameradin von mir musste an einem tag nachschreiben und schreiben..auch wenn du in der woche schon 3 arbeiten geschrieben hast oder an dem tag nocheine arbeit schreiben musst (wären 2 arbeiten an einem Tag)

auch, wenn ich an dem Tag schon eine Klausur schreibe (in den darauffolgenden Stunden) ? (Schreib in der Woche schon 3Klausuren, aber glaube, die Regel gilt beim Nachschreiben nicht mehr)

es könnte sein dass du schon am ersten tag wenn du wieder da bist nachschreben musst. bei uns ist es sogar so dass wenn wir wir an dem tag das fach nicht haben (in dem du nachschreiben musst)dann holt uns der Lehrer aus dem unterricht und man muss dann nachschreben.

Klausur direkt nach ferien schreiben erlaubt?

Vor den ferien haben wir eine Mathe Klausur geschrieben. Jedoch war ich an dem tag und den vorherigen Tagen krank. Morgen ist bei mir wieder schulanfang und habe morgen auch direkt in der 1. Stunde Mathe. Kann es dann sein das ich die Klausur morgen nachschreiben muss? Hab mich darauf jetzt nicht wirklich vorbereitet da man die Ferien ja eig. Zum entspannen nutzen soll. Mir wurde nämlich auch nicht gesagt wann ich die nachschreiben muss. Übrigens war ich auch nicht die einzigste die gefehlt hat. Bin in der 10. Klasse (EF) eines Gymnasiums in NRW.

...zur Frage

Vergessen ein (hör)Buch zu kaufen, was tun?

Ich muss bin Montag ein Buch für die Schule lesen. Meine Eltern wollten mir zusätzlich zu dem Buch das Hörbuch kaufen, weil ich Legasthenie habe. Auf jeden Fall habe ich vergessen denen bescheid zu sagen, dass wir das bis Montag lesen sollten (also damit beginnen). Freitag früh fahren wir in den Urlaub. Was mache ich denn jetzt, wenn die das nirgendwo im Geschäft haben und es erst bestellen müssen. Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Darf der Lehrer einen Vokabeltest unangekündigt nachschreiben?

Hallo,

wir haben jede Woche 2 mal Latein. Einmal am Montag und einmal am Donnerstag. Letzte Woche Donnerstag war ich bei Jugend forscht (natürlich freigestellt). Während meiner Abwesenheit hat der Rest der Klasse einen Latein Vokabeltest geschrieben. Ich habe natürlich damit gerechnet, dass ich dann am Montag nachschreiben muss und mich auf diesen Termin auch vorbereitet. Am Montag hat der Lateinlehrer das Thema Test jedoch nicht angesprochen. Als ich dann heute in Latein war, meint er auf einmal, dass ich jetzt nachschreiben soll. Nun muss ich allerdings sagen, dass ein Test am Montag wahrscheinlich wesentlich besser ausgefallen wäre, da ich die Vokabeln dort noch besser beherscht habe. Meine Frage ist nun, ob der Lehrer in der übernächsten Stunde unangekündigt nachschreiben darf. Da ich vermute, dass es wichtig ist sage ich euch noch, dass mein Bundesland Baden-Württemberg ist.

Mit freundlichen Grüßen

Zipfel1

...zur Frage

Darf mir meine Lehrerin das Nachschreiben verweigern?

Folgende Situation:

Ich schreibe am Montag eine Klausur, bin jedoch aufgrund eines Arzttermines verhindert. Dies habe ich meiner Lehrein gestern mitgeteilt und nun möchte sie mich nicht nachschreiben lassen. Kann sie mir das Nachschreiben trotz Attest verweigern?

...zur Frage

Darf der Lehrer mich einen Test in einer Freistunden nach schreiben lassen?

Hallo, ich habe immer montags und freitags Informatik, was ich jedoch als freiwilliges Fach dazugewählt habe. Für letzten Montag hat uns unser Lehrer einen Test angekündigt. Ich habe gefehlt, hatte aber ein Attest da ich krank war. Am nächsten Tag hat mich mein Lehrer in einer meiner Freistunden diesen Test nachschreiben lassen. Ich konnte es natürlich nicht, da ich mein Attest schon seit Samstag hatte und ich da schon wusste, dass ich montags den Test nicht mitschreiben kann. Darf der Lehrer das obwohl ich für den vorigen Tag ein Attest hatte und mir dieser "Nachschreibetermin" nicht mal angekündigt wurde?

...zur Frage

Bei Klausur und Nachschreibetermin mit Attest entschuldigt. Kann der Lehrer mir 0 Punkte geben?

Ich hab an einer Klassenarbeit gefehlt, dieses fehlen wurde jedoch mit einem Attest entschuldigt.

Morgen ist der Nachschreibtermin, jedoch bin ich wieder Krank und werde diesen Termin nicht wahrnehmen können. Ein Attest habe ich bereits.

Kann der Lehrer mir diese Arbeit mit 0 Punkten anrechnen lassen bzw. mir Abzug geben oder sogar mich garnicht mehr nachschreiben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?