Heute Matheschulaufgabe?

3 Antworten

Wenn Nachhilfe nicht geholfen hat solltest du nachfragen welche Möglichkeiten du noch hast um da besser zu werden.

Wenn einmal ne 5 bei rausspringt, dann kannst du das noch leicht rausholen, indem du dich mündlich viel meldest.
Aber wenn‘s durchgehend 5en sind, dann würde ich mir jemanden neuen suchen, bei dem ich Nachhilfe nehmen könnte.

lalalala33333  21.10.2022, 07:51

Und wenn du wieder nichts verstehst, dann Frag deinen Lehrer, ob er‘s dir nochmal genau erklären könnte. (z.B. dann, wenn alle anderen arbeiten, oder nach der Stunde wenn ihr beide die Zeit dazu habt)

Doglover12
Fragesteller

Ich hatte in der 6 Klasse auch schon viele 5er und sogar eine 6 und hatte auch Nachhilfe genommen

lalalala33333  22.10.2022, 20:29
@Doglover12

Aiaiai, okay.
Dann würde ich vielleicht wirklich mal nach jemand anderem schauen, der dir Nachhilfe geben könnte.

Mir geht‘s genauso, aber mein Vater erklärt mir meistens ein paar Tage vor der Arbeit das komplette Thema, sodass ich‘s bei der Arbeit dann ungefähr drauf hab und mit ach und Krach noch ne 4 oder bestenfalls ne 3 bei rausspringt.
Vielleicht hilft dir sowas ja.
Das du dich ein paar Tage vor der Arbeit mal für 2-3h mit irgendwem hinsetzt, der dir das Thema von vornherein komplett erklärt, sodass du auch den Zusammenhang verstehst.

Du möchtest doch sowieso in eine andere Schule.. sprich mit deinen Lehrern und Eltern darüber..

aber auch in einer Montessori Schule muss man lernen