Was tun gegen Mathe stress?

Ich bin in der 6 Klasse und hab ne Schulaufgabe über Brüche. BRÜCHE AHHHH

2 Antworten

Von Experte Federnase bestätigt

Hallo,

du kannst jetzt auch nicht mehr viel machen, also bringt es nix, jetzt noch Mal die Krise zu kriegen. Versuch runter zukommen und morgen (zu mindest halbwegs) entspannt da reinzugehen.

Ich wünsch dir viel Glück! 🍀

Ein bisschen spät, aber falls du immer noch Probleme mit sowas hast (Oder auch wer anders der das hier liest) schreib ich das jetzt einfach mal.

Wenn du nichts mehr zu tun hast, dann mach dir z.B. Musik an, die du magst (oder viele entspannt ja auch dieses Asmr oder Ähnliches.)

Und geh einfach mal ein paar Stündchen früher schlafen. Schlaf bewirkt Wunder.

Wenn du nicht schlafen kannst oder willst, dann versuche dich anders abzulenken.
Rede mit irgendwem über ein komplett anderes Thema, wo ihr euch beide komplett ins Gespräch reinsteigert. z.B. kleine Diskussionen über bestimmte Themen sind da immer gut.
Oder mach anderes, was dich von deinen Gedanken ablenkt.