Schlafprobleme und Schulaufgabe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hach ja, Mathe, das alte Lied. Für die Zukunft kann ich dir "Rescueme-Tropfen" wärmstens ans herz legen, die kriegst du günstig in jeder Apotheke und sie helfen wirklich.

Und für jetzt: (ich spreche aus Erfahrung, Mathe war das Panikfach schlechthin)

Leg dich in dein Bett, so gemütlich wies geht und konzentriere dich aufs Atmen, auf gar nichts anderes. Wenn du dir die ganze Zeit denkst "ich muss jetzt schlafen", wirst du nie einschlafen. Denk einfach, dass selbst Entspannung besser ist als kein Schlaf. An was anderes denken geht nicht, das ist mir auch klar, aber indem du dich auf tiefes Ein- und Ausatmen konzentrierst kannst du an gar nichts anderes Denken und irgendwann bist du nicht nur beruhigt und entspannt, sondern schläfst schließlich ein. Du kannstd ir auch jetzt noch ein Glas Wein oder warme Milch/tee reinschütten, anderen hilft das. Oder du lest dich jetzt noch in die Badewane, das entspannt auch ungemein und du schläfst danach ein.

Viel Erfolg! Und denk dran, Entspannung ist besser als gar kein Schlaf :)

quietscheratsch  26.04.2010, 01:40

ich nehm den wein, rosè bitte, halbtrocken *lol

Mach dir ne heiße Milch mit Honig und leg dich ins Bett. Wenn du nicht gleich einschlafen kannst, ist das nicht schlimm. Ausruhen bringt auch schon viel. Irgendwann wirst du einfach einschlafen. Auch wenn der Schlaf dann nicht so lang ist - wie gesagt, ruhig liegen bringt auch was...

versuch nicht zwanghaft zu schlafen.und ganz wichtig ist kopf freihaben.versuche garnicht zu denken und am besten nur leblos im dunkel da liegen.da sollte eine müdigkeit einstellen

mach den rechner aus, geh ins bett, mach die augen zu...zur not kannst du dir noch musik anhören, aber HIER findest du keinen schlaf ;)