sehr schlechte verbindung?

Physics96  23.08.2023, 17:41

Nur PC oder ist alles betroffen?

poppie123
Fragesteller

davor alles und jetzt nur der pc

Physics96  23.08.2023, 19:39

Welches Mainboard hast du?

poppie123
Fragesteller

b450 steel legend

4 Antworten

Wlan ist Wireless Lokal Area Network also ein Lokales Funknetzt, damit zu zocken Läuft unter dumm.

Um Zocken nutzt man ein Lankabel. Das verhindert alle Wlan Probleme.

Was du uns da zeigst sind vermutlich DSL/Kabelinternet Speedtest Werte. Die liest du bitte am Router aus. Der weiß welche Werte bei ihm anliegen.

Sind das nur 90% vom Vertragswert. rufst du deinen Anbieter an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
poppie123
Fragesteller

ich zocke mit lan kabel trotzdem ist die verbindung schlecht

MarSusMar  23.08.2023, 18:36
@poppie123

OK Dann solltest du nicht von Wlan Schreiben.... und das als vermutlich Teenager eigentlich auch wissen, wir haben 2023 nicht 1992

Was hast du ausgelesen? Stimmt nichts dazu ging das zu schnell.

Also Daten auslesen.

poppie123
Fragesteller
@MarSusMar

auch auf mein handy ist das wlan öfters schlecht also ist auch das wlan betroffen

MarSusMar  23.08.2023, 18:47
@poppie123

Manno, manno, manno

Es ist nur auf dem pc so.

Ja was denn nun?

LIES ENDLICH DIE WERTE AUS !!!!!!!

So kann man dir nicht helfen.

WLAN am PC ist halt einfach mist. Wie sieht denn dein Netzwerk Setup aus? Kannst du kein Kabel legen? Damit hättest du schonmal einen Haufen möglicher Probleme ausgeschlossen.

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit direkt am Router aus? Was sagt die Routeroberfläche und was sagt ein Gerät, das per Kabel direkt am Router hängt beim Speed?

poppie123
Fragesteller

wenn ich mein handy neben den wlan router stelle habe ich 23,2 download mbps und 6,77 upload mbps

TechnikTim  24.08.2023, 09:31
@Jensen1970

Weil das Internet langsam ist soll Windows neu? Das ist das dämlichste was ich seit langem gehört habe.

TechnikTim  24.08.2023, 09:32
@poppie123

Was ist mit den anderen Fragen, die ich hatte? Ohne Antwort darauf kann ich nicht helfen

Vodafone ist eine Scxxxs Firma,verspricht vieles,aber geschwindigkeit und Probleme mit die Seite öffnen,oder kein Internet zugang mal passiert sehr öft NUR BEI VODAFONE,Weil,ich das gut kenne,bin auch Vodafone Kunde,sehr unzufrieden.SEHR öft bricht die Internet ab,kein zugang leider.Muss ich des wegen öfters Kunden Servis anrufen,oder Neustart machen.Und RESET noch mal WLAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung