WLAN geht aber mein LAN nicht?

1 Antwort

Wenn WLAN geht - aber LAN nicht, ist eventuell einfach nur das Kabel kaputt oder hat nen Wackler.

Mein Tipp: Fahre den Router herunter und mach einen Neustart.

Lass ihn gerne mal 2-3 Minuten ganz aus, also weg vom Strom - starte ihn dann neu.

Wenn er weg vom Strom ist, ziehe das Kabel raus am Router AUCH am PC - und schließe sie dann wieder an.

Schau was passiert nach dem Neustart.

Ansonsten hast du eventuell noch ein weiteres LAN Kabel daheim? Dann könntest du das testen um auzuschließen das es an der Buchse am PC oder am Router liegt.