Sehr pingeliger Dozent?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch schon mal. Damit muss man dann einfach klarkommen. Verarschen tun Dozenten nicht, das haben deine Freunde aus Solidarität zu dir gesagt. Ist aber Unsinn. Manche Dozenten sind einfach nur eigenwillig.

Parjana
Fragesteller

Ja es sind oft solche Kleinigkeiten weswegen der meine Gliederung komplett zurück gehen lässt.

Lässt er die einfach kommentarlos zurückgehen oder nennt er konstruktiv, wo Verbesserungsbedarf besteht?
Wenn nein, fordere das bitte ein. Dann solltest Du genau an diesen Punkten ansetzen.

Parjana
Fragesteller

Er nennt Verbesserungen. Dann mache ich das und dann kommen die nächsten fünf Sachen die nicht passen. So geht es schon die ganze Zeit.

dandy100  11.06.2019, 13:36

"oder nennt er konstruktiv, wo Verbesserungsbedarf besteht?"

"Und jedesmal kritisiert er wieder was"

RobertLiebling  11.06.2019, 13:38
@dandy100
"Und jedesmal kritisiert er wieder was"

Über die Art der Kritik sagt diese Information ja noch nichts aus. Das wäre auch der Fall, wenn er schriebe: "Das ist doch alles gequirlte Schxxxe".

dandy100  11.06.2019, 13:40
@RobertLiebling

Wenn ein Dozent etwas kritisiert, wird er wohl kaum schreiben, dass alles nur "gequirlte Schxxxe" ist - das bringt ja niemanden weiter

Parjana
Fragesteller
@dandy100

Ich weiß nicht wie er sonst ist, aber ich schaffe es einfach nicht den zufrieden zu stellen. Am besten wäre es wohl gewesen, wenn ich das Seminar bei dem erst gar nicht gemacht hätte bzw rechtzeitig zurück getreten wäre.

RobertLiebling  11.06.2019, 13:43
@dandy100

Immerhin ist die Situation jetzt so, dass der Fragesteller immer noch nicht so recht weiß, was der Dozent von ihm will.

die vierte Gliederung mittlerweile
Parjana
Fragesteller
@RobertLiebling

Ja. Und mittlerweile bin ich mehr als genervt. Dss kann doch nicht so schwer sein. Oder ich bin zu blöd? Ich weiß es nicht.

Mir haben sie eine halbe Note abgezogen, wegen drei fehlernder Kommazeichen auf 80 Seiten Text.

DAS ist pingelig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
RobertLiebling  11.06.2019, 21:54

Da kenne ich Studenten, die bereits nach 2 DIN-A4-Seiten durchgefallen wären, wenn man das konsequent weiterführt... :-)

Er könnte auch einfach nichts tun, dich deine Arbeit schreiben und dich am Ende durchfallen lassen. Sei dankbar für die Rückmeldung und ändere die Arbeit dementsprechend.

Parjana
Fragesteller

Ja ich weiß. Aber wieso bekomme ich keine Gliederung nach seinen Vorstellungen hin? Vielleicht mal anderswo Hilfe holen? Ich komme irgendwie nicht weiter. Meine Uni bietet ein Schreibzentrum an. Da sind Dozenten die beraten einen bei solchen Problemen.

WECoyote  11.06.2019, 17:37
@Parjana

Das wäre doch vielleicht ne gute Anlaufstation. Schaden wird es nicht.

Früher - also in der Steinzeit - ging man zu seinen Dozenten in die Sprechstunde, um alle Unklarheiten zu beseitigen, das war wesentlich sinnvoller als sich viermal hin-und herschreiben.

Offensichtlich ist Dir nicht klar, was Dein Dozent von Dir will - geh einfach hin und besprich das mit ihm oder sind die Sprechstunden in der Uni abgeschafft?

Parjana
Fragesteller

Ich war schon 3x bei ihm und kriege es doch nicht hin. Ich meine, das ist nicht meine erste Hausarbeit. So fühle ich mich wie Spongebob in der Fahrschule.