Kann mein Dozent meine Klausur nachträglich mit der Note 4 bewerten, falls ich sie nicht bestanden habe?

4 Antworten

Also generell hat man ein Recht auf Einsicht der Klausur. Hier sieht man auch wie bewertet wurde. Wenn man hier etwas nicht korrekt findet, kann man dies beanstanden. Allerdings wird die Klausur meistens dann noch mal komplett angesehen.

Und es gilt immer, eine Note kann noch verändert werden. Allerdings in beide Richtungen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn die nicht korrekt korrigiert war kann die Note selbstverständlich noch verbessert werden.

Warum sollte sie nochmal benotet werden, wenn du nicht bestanden hast?

Wenn er sie nicht korrekt bewertet hat

0
@sabafal

Wenn sie nicht korrekt bewertet wurde, muss sie korrekt bewertet werden. Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass du zuerst nicht bestanden hast.

0
@sabafal

DAs muss aber erst mal nachgewiesen werden.

0

Was ist denn nicht bestanden?

Wenn er sie nicht korrekt bewertet hat

0

Was möchtest Du wissen?