Kann mein Dozent meine Klausur schlecht bewerten, wenn er meine Schrift nicht lesen kann?

13 Antworten

Ja, kann und darf er.

Woher sollte er wissen, was richtig ist, wenn er es nicht lesen kann?

Sorry - Dozenten sind nicht zum Rätselraten geboren - sondern sie möchten das Geschreibsel ihrer Studierenden problemlos lesen können.

Also sei froh, wenn sich ein Dozent überhaupt bemüht das Geschreibsel zu entziffern.

Sei also froh wenn er Dir die Klausur nicht als unleserlich zurückgibt und Dir erklärt - Du bist durchgefallen.

Ja. Er kann nur für lesbares punkte verteilen wenn er also etwas bewerten soll und es nicht lesen kann bekommst du dafür keine punkte.

Hallo sabafal,

bei mir ist es schon sehr lange her, Vorschrift war auch noch mit einem Füller.

Ich habe sehr viel und unleserlich geschrieben, noch dazu mit Kugelschreiber. Die Studienrätin hat mir gesagt, sie hätte die Antwort auch als ungenügend werten können, da sie kaum leserlich war.

Denn wen man eine Klausur nicht lesen kann - kann man diese eigentlich nicht bewerten.

Erfahren wirst du es, nach dem die Klausur bewertet und benotet wurde.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße

Was soll er tun, wenn er es nicht lesen kann. Es gut bewerten, obwohl da vllt viele Fehler drinnen sind. Dann musst du halt trainieren für andere deutlicher zu schreiben.