Darf der Lehrer es negativ für die Note bewerten wenn man ihm während der Klausur den Stinkefinger zeigt?

8 Antworten

Keine Ahnung, probier es mal aus.

Wenn du es schon ausprobiert hast, würde ich sagen, er darf dir nicht im Nachhinein noch eine schlechte Note geben. Während der Klausur hat er aber das volle Recht dich rauszuschmeißen und dir 0 Punkte zu geben.

Nein, das darf er nicht. Wenn er aber die Gelegenheit hat, indem er z. B. eine nicht eindeutige Antwort zu deinen Ungunsten auslegt, wer weiß, ob er dann widerstehen kann.

Eigentlich nicht, aber verhalten gibt dann wohl nicht so ne tolle note

Das nicht. Aber er kann dir dafür in Sozialverhalten und Mitarbeit eine schlechte Note geben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Nein.

Aber er kann dir ne schlechte Mitarbeitsnote geben oder falls du auf der Grenze von 4,5 stehst, kann er dir die 5 geben anstatt die 4

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Was möchtest Du wissen?