Bewerten die Lehrer im Abitur besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Da ist auch viel Willkürlichkeit dabei. Es läuft viel nach Sympathie, habe ich selbst erlebt. Ich habe davon profitiert. Bei uns war das so, dass keiner schlecht bewertet wurde, aber Schüler die besonders gemocht wurden wohlwollender und besser.

Eher nein. Bei meiner Mutter gab es die zweitkontrolle und entsprechend wird dann auch bewertet. Aber wenn mehr als ein oder zwei Punkte zur besseren Note fehlen, werden sie nicht suchen!

Aber die Prüfung wird wohlwollend bewertet.

Yusuf166
Fragesteller

Ich meinte so 1 oder maximal 2 Punkte mehr. Das z.B ein Lehrer statt 7 Punkte dann 8 Punkte gibt. Ist ja immernkch Im 3er Bereich und er kann das machen, ohne das es wirklich "geschenkt" ist. Eine komplette Note meinte ich natürlich nicht.