Also generell hat man ein Recht auf Einsicht der Klausur. Hier sieht man auch wie bewertet wurde. Wenn man hier etwas nicht korrekt findet, kann man dies beanstanden. Allerdings wird die Klausur meistens dann noch mal komplett angesehen.

Und es gilt immer, eine Note kann noch verändert werden. Allerdings in beide Richtungen!

...zur Antwort

Oft kann man auf den Webseiten des Fachbereichs über vorherige Richtlinien ändern und selbst bei der aktuellen Bewerbung wird der NV angegeben.

Notfalls kann man auch einfach mal im Studienbüro des entsprechenden Fachbereichs anrufen.

...zur Antwort

Das kleinstmögliche Erzeugendensystem ist eine Basis. Im R4 braucht du also 4 linear unabhängige Vektoren.

Da du Vektoren unabhängig von a finden sollst, schließen wir den 3. Vektor aus, da sich dieser aus v1 und v2 ergibt.

Um eine Basis zu finden, nimmt man am besten immer die Standardbasisvektoren.

Hier kannst du zuerst e1 und e2 wählen und schaust, ob diese linear unabhängig zu v1 und v2 sind. Wenn nicht, kannst du dir ja noch e3 und e4 anschauen.

...zur Antwort

Hey, also wenn AB und AB' gegeben sind, dann ist ja A logischerweise das Zentrum z. Dann musst du messen, wie lang die Strecke zwischen AB und AB' ist. K ist dann AB'/AB.

Wenn du allerdings meinst, das AB und A'B' gegeben ist, muss eins von beiden angegeben sein. Also z oder k.

...zur Antwort

Also allgemein bei Fischen gilt, dass man mindestens einen Luftstein in das Gefäß legen sollte, damit das Wasser in Bewegung bleibt & die Luftzufuhr geregelt ist.

Und jenachdem wie das Gemüt untereinander ist, kann man sie zusammen nehmen.

Wichtig ist auch das Gefäß abzudecken.

...zur Antwort

Hallo, wir hatten sowas auch schonmal bei unseren Fischen: Es könnte sich um die weiß-Pünktchen-Krankheit handeln.

Bei sofortiger Behandlung ist eine gute Chance auf Heilung möglich. Es wäre gut, wenn der kranke Fisch gesondert gehalten werden könnte, da die anderen Fische angesteckt werden können...

Auf jeden Fall morgen gleich in ein Fachgeschäft gehen und ein entsprechendes Mittel holen.

Wir hatten damals Glück und konnten unsere Fische retten.

...zur Antwort