Sehr lange Haare - schön?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Haare sind

-schnell gewaschen

-trocknen sehr schnell von alleine, im Bedarfsfall sogar fast trocken zu rubbeln

-erleiden kein Spliss, da sie gar nich erst so lang werden

-die Kopfhaut bekommt schön viel frische Luft, wenn die Haare nich grad zugekleistert werden mit den falschen Mitteln

-rausgefallene Haare fallen auf Grund der Länge kaum auf

jedoch:

-müssen regelmäßig in kurzen Abständen vom Friseur geschnitten werden, damit die Frisur auch dauerhaft aussieht

Lange Haare:

-sehen mitunter schön aus

-sehr viele Möglichkeiten bezüglich Styling

-Zöpfe sind möglich

-man muss nich so häufig und auch nich so regelmäßig zum Friseur

-wärmt im Winter den Nacken, wenn sie offen getragen werden

jedoch:

-Haare waschen dauert lange

-an der Luft  trocknen dauert eine halbe Stunde und länger

-benötigen viel Pflege, wenn gefönt wird oder anderweitig immer wieder strapaziert

-Pflegeprodukte gegen Spliss enthalten Silikone, was das Haar hängen lässt und verstopfen die Struktur mitunter so stark, daß selbst ein Frieur mit Färben keine Chance mehr hat

-schwitzen im Nacken (offene Haare) oder auf der Kopfhaut (Zopf) im Sommer

-und ständig fliegen überall in der Wohnung lange Haare rum...

hmmm...iwie gefällt mir die Liste zu den kurzen Haaren besser (hab selber lange)

crashlady  15.04.2011, 13:29

aber es kommt halt vorrangig auf den Typ Frau an. Mir steht am Besten ein Zopf, schön feinsäuberlich nach hinten gebürstet. Kurze Haare reizen mich wegen meiner Kopfhaut (hab leichte Neurodermitis).

kiniro  24.05.2011, 16:21

Lange Haare müssen nicht zwingend viel Arbeit machen.

Ich habe in nicht mal 2 Minuten einen Dutt gemacht. Brauche keine Styling-Produkte. Gewaschen wird selten - weil es meiner Kopfhaut nicht gut tut und ich eh von Natur aus trockene Haare habe.

Meine Frisuren kann ich mir sogar unterwegs im Bus machen - brauche keinen Spiegel dafür.

In meiner Kurzhaarzeit hatte ich hier zupft - dort gezopelt, noch eine widerspenstige Strähne richtig gelegt.

Kurze Haare sind Geschichte für mich.

Grundsätzlich finde ich taillenlange Haare schön, aber sie sollen gepflegt sein, den ich finde es extrem hässlich, wenn jemand nur seine langen Haare zelebrieren will und diese aber total kaputt sind und einfach ungesund aussehen. Sie müssen schon richtig gepflegt werden und keinen Spliss haben ( die Spitzen sollte man schon ab und zu schneiden lassen) und wenn die Haare unten an den Spitzen schon so richtig hell sind, also heller als oben, dann sollte man sie auch so 2 Mal im Jahr farblich an die oberen angleichen. Ein guter und gesunder Glanz sieht immer super aus, und nur makelloses Haare kann gut glänzen.

Schön finde ich aber auch schulterlange Haare. Lange find ich aber immer schöner.

Sehr lange Haare sind grundsätzlich ein Hingucker, wenn sie wundervoll glänzen, eine schöne Farbe haben und rund herum gepflegt aussehen. Wenn einem das einmal zu langweilig werden sollte, kann man schliesslich hochstecken, oder mal 4-6 etwas dickere Strähnen reinmachen - oder- bei Gefallen, auch eine kürzere Vorderpartie - Pony oder so einbauen - aber dann sind die meisten Haare immer noch lang. Für mich spricht nichts dagegen, außer - Du möchtest es unbedingt kürzer haben. Was absolut dafür spricht - gepflegte sehr lange Haare - davon träumt im Grunde Jeder - hat aber nicht Jeder!

Ich selbst gehöre nicht mehr zu den jungen Frauen - sondern bin eine Ecke älter, trage aber meine Haare bis zum Po.

Generell finde ich lange Haare schön, wenn sie gepflegt aussehen.

Hallo AnnaMarie20,

sicher ist es schön anzuschauen, aber lange Haare brauchen Pflege, müssen viel gebürstet  werden Man kann auch schon interessante Frisuren gestalten.

Nur ist sehr langes Haar problematisch beim Mofafahren oder Motorradfahren.

Gruß, Emmy

Anna198  11.04.2011, 11:28

Haare bürsten????? - niemals, das trifft Heute nur noch bei Tieren zu - das lange Haar ist so empfindlich, weil es schon so alt ist - jeh nach Länge 5 oder mehr Jahre, da müssen Haare ganz vorsichtig mit einem ganz groben Kamm gekämmt werden - Stück für Stück - immer schön Schritt für Schritt und festhalten, nie reißen - ist ne Todsünde!

emily2001  12.04.2011, 08:49
@Anna198

Ich trage langes Haar und jetzt frage ich mich, warum mein Haar nach dem Einlegen beim Frisör so "kräftig" gebürstet wird!

Gruß, Emmy

crashlady  12.04.2011, 22:42
@Anna198

ach du meine Güte, dann bin ich ja bald ne halbe Stunde beschäftigt, damits einigermaßen durch is.

kiniro  24.05.2011, 16:32
@Anna198

Natürlich sollten nur Naturborsten verwendet werden (Wildschwein), wenn man die Haare bürstet.

Manche haben aber empfindliche Haare - die sollten selbstverständlich aufs Bürsten verzichten.

In der Regel werden die Haare mehr durch zu häufiges Haare waschen, föhnen, glätten, Dauerwelle, färben usw. malträtiert als durchs Bürsten.