Tipps um lange haare zu kriegen?

6 Antworten

Da muss Du leider der Natur ihren Lauf lassen. Es gibt nichts , dass Deine Haarwurzeln beeinflussen könnte. Und genau diese Wurzeln sind für das Wachstum zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Hier findest du eigentlich alle Tips, die du brauchst. Haare wachsen allerdings im Schnitt pro Monat +/- einen Zentimeter. Du kannst dir also ausrechnen, wo die im Juni angekommen sind.

Grundlagen sind Spitzenschonung durch Hochsteckfrisuren, keine einseitige Belastung (Haargummi nicht immer an der gleichen Stelle, nicht täglich die gleiche Frisur), Spitzenpflege (hin und wieder ölen), ggf. Kopfhautmassage und Sport (Blutkreislauf und damit Stoffwechsel wird angeregt) und proteinreiche Ernährung (ist meist automatisch in unseren Breitengraden gegeben) und ggf. noch genug Wasser trinken (Stoffwechsel funktioniert, es muss nichts eingespart werden, weil der Körper zu wenig Wasser bekommt. Das gilt allg. auch für Nährsotffe, falls du dazu neigen solltest, zu wenig zu essen). Du könntest noch auf die Mikronährstoffe achten.

Im Schnitt darfst du mit 12 bis 15 cm Wachstum pro Jahr rechnen, oft im Sommer etwas mehr als im Winter (es ist wärmer, der Stoffwechsel wird angekurbelt).

Du kannst versuchen, durch Haarkuren vor dem Waschen die Haare etwas weniger brüchig zu halten.

Grob rechnen kannst du bis Juni also mit 4 bis 6 cm Zuwachs.

Es gibt dort im Forum Gruppen, in denen man seine Haarlänge misst und immer mitteilt, so dass man quasi mit andere zusammen auf ein bestimmtes Wachstumsziel wartet. Das könnte dir beim "Durchhalten"/ Warten helfen.

So schnell geht es wahrscheinlich nicht, ausser wenn du dir Extensions machen lässt.

Haarwuchs kann man nicht beschleunigen.

Achte auf gute Pflege, damit wegen nicht zu oft gekürzt werden muss

Tasha  14.01.2023, 19:38

Nicht beschleunigen, aber man kann die hemmenden Faktoren reduzieren. Nährstoffe, Wasser, Spitzenschonung, Haarpflege usw. Insofern kann man ihn dann beschleunigen, wenn man bisher viele der hemmenden Faktoren hatte.

Coffein shampoos und haarseren, aber fragwürdig ob die wirklich so viel bringen :/