Wie lange dauert es bis haare wachsen ( Schlangenöl )?

7 Antworten

Hallo Hfinibg ,

Grundsätzlich wachsen Haare ca. 1 cm pro Monat, das ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen. Allerdings kann man mit der richtigen Haarpflege dafür sorgen, dass das Haar gesünder, kräftiger und voller aussieht: Ob das Schlangenöl dabei viel bewirkt, kann ich Dir nicht sagen, worauf aber immer Verlass ist, sind folgende Tipps:

Passe Deine Pflegeprodukte den Bedürfnissen Deiner Haare an. Frage den Friseur Deines Vertrauens, welche Produkte für Dich geeignet sind.

Das gilt nicht nur für Shampoo, Kur und Spülung, auch die richtige Hardware ist wichtig: Krause Locken mögen keine Bürsten. Stattdessen empfiehlt sich ein grober Kamm. Feines Haar dagegen lässt sich gern von Bürsten mit Naturborsten verwöhnen.

Achte darauf Deine Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Gleich nach dem Waschen besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen. Warte lieber, bis die Haare beinahe trocken sind und benutze zum Entwirren die Finger oder einen grobzinkigen Kamm.

Zudem solltest Du auf gesunde, ausgewogene Ernährung achten, da ausgewogene Ernährung die Haarwurzel beeinflusst.

Der Motor des natürlichen Haarwachstums ist eine ausreichende Versorgung der Haarwurzel mit Nährstoffen. Die folgenden Inhaltsstoffe sollten deshalb unbedingt in angemessener Menge auf Deinem Ernährungsplan stehen, wenn Du Deine Haarwurzel kräftigen willst: Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine.

Hier sind noch einige gesunde Lebensmittel die das Haarwachstum wichtig sind:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

Mit den besten Wünschen von Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Kommt darauf an, wie lange sie sein sollen! Aber das Schlangenöl beschleunigt den Wuchs nicht, also eigentlich nicht länger als normal!

Den Haaren ist es vollkommen egal, ob du schlangenöl verwendest :)

das beeinflusst das haarwachstum nicht

Deine Haare wachsen nur bei diese Faktoren. Habe selber seit 3 Jahren sehr lange Haare. Davor immer kürzer.

  1. Haare möglichst 1-2 mal die Woche waschen
  2. Keine Hitze
  3. Haaröl in den Spitzen, aber ein gutes Öl . Natur / ohne Silikone
  4. Sonne. Vitamin D3

das dauert. Zitat...Schlangenöl (aus dem Englischensnake oil) ist die Bezeichnung für ein Produkt, das wenig oder keine echte Funktion hat, aber als Wundermittel zur Lösung vieler Probleme vermarktet wird.... aus Wikipedia