Sehr konservative Eltern - sie verbieten mir fast alles?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe so ziemlich das selbe Problem. Meine Eltern sind auch strikt religiös und belasten mich ebenfalls damit, sodass ich vieles nicht darf und einfach nicht machen kann, was eigentlich selbstverständlich ist.

Das Gefühl der Unterdrückung und Unfairness dass du wahrscheinlich dabei spürst, kann ich also gut nachempfinden.

Was man dagegen machen kann ist aber schwer zu sagen. Ich lebe ebenfalls noch bei meinen Eltern und muss mit diesen Problemen klarkommen, allerdings hat sich nicht viel geändert, vorallem weil klare Gespräche darüber aussichtslos sind.

Ich denke es hilft einfach nur versuchen stark zu bleiben und sich so gut wie es geht auf das verbleibende Positive zu konzentrieren, auch wenn es schwerfällt und auswegslos erscheint und man viel zu oft alleine ist. Wenn du Interesse hast darüber zu reden, darfst du dich gerne bei mir melden.

Viele Grüße und Erfolg.

Die Verbote deiner Eltern können durchaus normal und richtig sein. Sie müssen auch nichts mit der Religion zu tun haben. Die Verbote hängen von deinem Alter ab, von den Klamotten und den Frisuren, die du gerne tragen würdest und von deinen Freunden. Deine Beschreibungen sind viel zu unpräzise, um darauf wirklich eingehen zu können.

Hallo :)

Ein kleiner Tipp vor weg:

Wenn du etwas erreichen willst, solltest du ruhig, sachlich, verantwortungsbewusst und "erwachsen" reden.
Also nicht aggresiv werden, meckern und stampfend ins Zimmer gehen und die Tür zuknallen...
Sonst werden deine Eltern denken, dass du nucht reif genug bist und dich kindisch verhälst...damit erreichst du das komplette Gegenteil

auch wenn sie dir etwas erlauben und sagen du sollst um 18:00 daheim sein, am besten früher kommen, dann werden sie überrascht sein und dir mehr erlauben

Und viel Geduld haben :)
Hoffe konnte dir bisschen weiter helfen :D

oer es knasllt in der bude!

0

Bitte in Deutsch nochmal

1

Wenn mein Kind seine Haar rot oder blau färben will, dann hätte ich damit auch ein Problem.

Ansonsten machen sich deine Eltern sorgen um dich. So ungerechtfertigt ist dasbei dir  ja wohl auch nicht.

Was meinst du damit?

2
@webya

Nun beantworte doch bitte mal KONKRET Lilly's Nachfrage !!

pk

0
@paulklaus

Ich denke Lilly hat es schon verstanden. Wenn ich mir die anderen Fragen ansehe, dann kann ich schon verstehen, dass die Eltern "streng" in den Augen von Lilly sind. 

0

Was möchtest Du wissen?